Methode: Arbeitsstunde - Arbeitszeit: 40 min Shakespeares Dramen, Drama Der Höhepunkt des Dramas wird genauer untersucht: Aufbau der Spannung bis hin zu Tybalts Tod (Textrecherche mit Angabe von Zitaten und Zeilenangaben)
Methode: Induktive Erarbeitung und Anwendung des Verbes ir - Arbeitszeit: 45 min , induktive Einführung, ir, Tandembogen, Vamos a la playa Lehrprobe Induktive Erarbeitung und Anwendung des Verbes ir anhand eines Briefes eines deutschen Austauschschülers aus Madrid sowie mithilfe einer Umfrage zur Förderung der funktionalen kommunikativen Kompetenz im Bereich der Verfügbarkeit über sprachl. Mittel
adjectifs, beau, nouveau, vieux, degrés de l'adjectif die Steigerung der Adjektive: der Komparativ und der Superlativ - Bildung, Anwendungen und Sonderformen
adjectifs, beau, nouveau, vieux, degrés de l'adjectif die Steigerung der Adjektive: der Komparativ und der Superlativ - Bildung, Anwendungen und Sonderformen
adjectifs, degrés de l'adjectif, beau, nouveau, vieux die Steigerung der Adjektive: der Komparativ und der Superlativ - Bildung, Anwendungen und Sonderformen
Arbeitszeit: 30 min , American tourist in India, first impressions of India, India, Mündliche Abiprüfung, Paul Theroux, Short Story, the Elephant God, tourists in India, Western perspective of India Der Auszug der short story beschreibt eindrücklich die erste Reaktion sowie die ersten Eindrücke der amerikanischen Touristin, Alice, als sie in Indien ankommt.
Arbeitszeit: 60 min Israel, Kreuzzüge Kreuzzugsproblematik im Nahen Osten/Textquelle Unabhängigkeitserklärung Ben Gurions mit Aufgaben/amerik. Selbstverständnis in den Anfängen nach der Gründung dr USA
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Nachkriegsdeutschland, Wiedervereinigung Es handelt sich um einen Artikel aus der NYT, der kurz nach der Maueröffnung die Frage diskutiert, wie wahrscheinlich eine Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten ist.
Arbeitszeit: 90 min , Delphine de Vigan, les points chauds France, les SDF, No et Moi Im Anschluss an die Lektüre des Romans 'No et moi' oder auch ohne vorangehende Lektüre ein Sachtext zum Thema Obdachlosigkeit in Frankreich
Methode: Lehrprobe - Arbeitszeit: 45 min , Bedrohung, Jugendliche, Krise, Krise Bedrohung Persönlich Übergänge schwierig, Krisenerfahrung, Lebensweg, persönliche Reflexion, schwierige Zeiten, Übergänge Lehrprobe Einstieg ins Thema Krise, mit einer persönlichen Reflexion und dem ganzheitlichen Zugang über Steine auf dem Lebensweg.
Beginn einer gesamten Unterrichtsreihe zum Thema.