Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Methode: Instrumental- / Vokalpraxis - Arbeitszeit: 67 min , Auftrittstraining, Bühnenpräsenz Lehrprobe Von der Kunst auf der Bühne präsent zu sein, Erfahrungen machen mit Bühnenpräsenz in der Musik.
Die SUS beschäftigen sich mit der Notwendigkeit der Bühnenpräsenz bei musikalischen Auftritten.
être contolé par la police, sans papiers Lehrprobe Avoir ou ne pas avoir de papiers: Binnendifferenziertes Leseverstehen mit Schwerpunkt interkulturelle und kommunikative Kompetenz
Methode: Rollenspiel/Planspiel - Arbeitszeit: 45 min , Alpentourismus, Erdkunde, Massentourismus, Planspiel, Rollenspiel, Skitourismus, Tourismus Lehrprobe Die SuS nehmen im Rahmen eines Planspiels Stellung zu den Chancen und Risiken des Ausbaus des Alpentourismus am Beispiel der Zusammenlegung der Skigebiete Ötztal und Pitztal.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Methode: Stunde zur Ausbildung der Urteilskompetenz - Arbeitszeit: 45 min , Erster Weltkrieg, Kriegsschuldfrage Lehrprobe In der Stunde setzen sich die SuS mit kontroversen Darstellungen zur Kriegsschuldfrage 1914 auseinander und entwickeln ein eigenes Urteil zu der Fragestellung. Didaktischer Kommentar sowie Reihenplanung sind ebenfalls vorhanden.
Methode: Selbsttest - Arbeitszeit: 15 min , Koordinaten Abszisse Ordinate Koordinatensystem 1. Quadrant Koordinaten für gegebene Punkte in Rechenblatt eintragen
Einträge werden automatisch überprüft
if clauses typ I typ II conditionals Die Schüler erhalten eine Erklärung zu If Clause Typ I und Typ II und können anschließend Aufgaben dazu bearbeiten
Methode: Aufgabe über die schulfreie Zeit aufgrund von Corona , Emotionen, Modellieren, Plastik, Ästhetische Forschung Ergänzend zu der Einheit Plastik, bei der eine Figur (oder ein Figurenpaar), die eine Emotion darstellt, aus Modelliermasse geformt werden soll
Kernplastik, konkav und konvex, Raumplastik, Standbilder, Zeichnen Lehrprobe Erarbeitung der Merkmale einer Kern- und einer Raumplastik anhand einer Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper als Träger von Emotionen
mit Kommentaren des Ausbilders