Unterrichtsmaterial: Liste

Sozialkunde  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  36 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Konfliktanalyse, Venezuela
Die S* geben den Konflikt Venezuela wieder, erläutern die Interessen der verschiedenen Akteure und nehmen Stellung
Erdkunde / Geografie  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  4,24 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Ebbe, Flut, Funktionen der Stadt, Hallig, Nordseeküste, Tide, Wattenmeer
Die S* nennen an Hand eines Stadtbildes verschieden Funktionen einer Stadt, die S* Erklären Ebbe und Flut sowie Hallig und Watt
Erdkunde / Geografie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  661 KB
Arbeitszeit: 60 min
, endogene und exogene Kräfte, ITC, Klimadiagramm, Klimazonen, Passatkreislauf, Verwitterung, Zenitstand der Sonne / Innertropische Convergenzzone (ITC)
Die S* erklären die Entstehung und Verortung der Klimazonen und des Passatkreislauf (ITC), die S* definieren verschiedene Arten der Verwitterung (Exogene Kräfte)
Erdkunde / Geografie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  641 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Erdkunde, Europa, europäische Länder, Europäische Union, Klima, Klima- und Vegetationszonen, Klimazonen, Vegetationszonen
Die S* ordnen Länder und Meere in Europa, sowie Vegetations- und Klimazonen zu.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  878 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Navidad, Presente de Subjuntivo, Sprechkompetenz, Tandembogen
Lehrprobe Kompletter Lehrprobenentwurf zu einer als sehr gut bewerteten Stunde zur Einführung des subjuntivo nach no creer, no pensar im Kontext der Planungen von Aktivitäten in den Weihnachtsferien
Anzeige lehrer.biz

Lehrer (m/w/d) für Physik (Klasse 11 - 13)

Montessori Bildungshaus Hannover gGmbH   30173 Hannover
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Erdkunde / Geografie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  430 KB
Methode: Lösung in QR-Code auf Arbeitsblatt
, Energie, Erdkunde, Island, nachhaltige Nutzung, Nachhaltigkeit
Die S* erarbeiten was Energie ist und wie nachhaltige Energiegewinnung auf Island funktioniert
Erdkunde / Geografie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  96 KB
Einzelarbeit, Erdkunde, EU, Europa, Europäische Union, Partnerarbeit
Die allgemeinen Ziele und EU werden in einem Text beschrieben, diese sollen die S* in Einzel und Partnerarbeit herausarbeiten
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,18 MB
Reflexive Verben Spanisch
Übungen zur Verwendung der reflexiven Verben mit Bildern
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  217 KB
Methode: Innerer Monolog
, Innerer Monolog, produktionsorientiert, Sommerhaus später
Lehrprobe Ein UB zum Roman "Sommerhaus, später" von Judith Herrmanns Interpretation der Leerstelle am Ende des Romans "Später" mithilfe eines produktionorientierten Schreibauftrags (innerer Monolog)
Pädagogik/Psychologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,66 MB
Lernen am Modell, Modelllernen, Operante Konditionierung
Das AB bezieht sich teilweise auf ein Video über das Bobo-Doll-Eperiment: https://www.youtube.com/watch?v=zerCK0lRjp8
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Wirtschaftsfächer und Praktikumsbetreuung

Fachoberschule Karlsfeld des Fachoberschule Dachau e. V.   85757 Karlsfeld
Gymnasium
Fächer: Wirtschaft
Sozialwissenschaften  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  80 KB
Globale Strukturen und Prozesse, Sicherheitsrat, UN, United Nations
Vorabiklausur
Englisch  Kl. 13,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Britain’s royal family: cut this anti-democratic dynasty out of politics, uK Royal Family
Britain’s royal family: cut this anti-democratic dynasty out of politics Textauszug: The Guardian
Erdkunde / Geografie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  2,91 MB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Desertifikation, Landwirtschaft, Sahel
Lehrprobe landwirtschaftliche Anbaumethoden trotz Desertifikation
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  4,75 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Gattungsmerkmale, Kreatives Schreiben, Lügengeschichten, Schreibplan, Struktureller Aufbau einer Geschichte
Die SuS können unter Berücksichtigung gattungstypischer Merkmale eine Lügengeschichte strukturell sinnvoll verfassen.
Sport  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Methode: Selbstevaluation /Beurteilung
, Selbsteinschätzung, Strategien
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Biologie und/oder Chemie

Fachoberschule Karlsfeld des Fachoberschule Dachau e. V.   85757 Karlsfeld
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Erwärmung, Memory Lauf/Staffel
Englisch  Kl. 13,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  99 KB
Dystopia, Hunger Games, oral exam
mündliche Prüfung für die Q1/Q2 zum Thema Utopia/Dystopia anhand von Suzanne Collin's Hunger Games
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  41 KB
Arbeitszeit: 45 min
Europe et ses langues, les jeunes, phrases avec si, infinitif après verbe, pronoms adverbiaux y et en
HV mit vrai/ faux und Fragen; Grammatik-/ Wortschatzteil; Mediation
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  37 KB
Methode: Die Verfassung der Römischen Republik - Arbeitszeit: 90 min
, Verfassung
Quelle und Darstellung
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  40 KB
Methode: Ablativ/Adv.Bestimmung - Arbeitszeit: 45 min
, Ablativ
Ablativ
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik

Fachoberschule Karlsfeld des Fachoberschule Dachau e. V.   85757 Karlsfeld
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 155499 Unterrichtsmaterialien