Methode: Erstelle von guided tours through New York - Arbeitszeit: 45 min , guided tour New York Lehrprobe SuS haben im Rahmen der Sequenz Guided Tours durch New York erstellt und präsentieren und evaluieren diese in der Stunde. Dies geschieht anhand zuvor erarbeiteten Kriterien.
Arbeitszeit: 90 min , going places, Michelle Obama, redeanalyse, studying abroad Klausur in zwei Teilen: Redeanalyse zu Michelle Obamas Rede zum Thema "Going abroad" und Mediation eines Job advert für ein FSJ in Deutschland bei Malteser.
Argumente, Argumentieren, Beispiele, Klasse 6 Das Arbeitsblatt ist recht voll/unübersichtlich, bietet aber Ideen/mögliche Argumente und Beispiele.
Auch die Aufgabenstellungen würde ich minimieren/ die SuS die Argumente ausscheiden und zurechtlegen lassen etc.; Argumente mit Beispielen verbinden
Methode: sprachsensibler Fachunterricht , Identitätsentwicklung Mead, Mead, play und game, sprachsensibler Fachunterricht, sprachsensibles AB sprachsensibler Fachunterricht, differenziert in zwei Level. Über die Herausforderung aus den einzelnen Satzteilen grammatikalisch richtige Sätze zu bilden, wird der Fokus nicht nur auf die Erarbeitung des Inhalts, sondern auch die Sprache gerichtet.
contact clauses, diary entry, if-clauses type I and II, Relative Clauses, Wales, welcome to wales, Wortschatz Klassenarbeit zu Welcome to Wales, If/contact/relative clauses/diary entry
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Methode: Advanced Organizer , Advance Organizer, Koordination, koordinative Fähigkeiten DINA 0 Plakat also Plan für eine Reihe zum Thema Koordinationstraining in der Q2 am Gymnasium.
Alle Stundenergebnisse können an den Organizer angepinnt werden.
Klafki, Puzzle, Schäfer, Übung Analyseaufgabe Kleiner Text von Schäfer soll zu Klafkis Bildungsbegriffs in Beziehung gesetzt werden. Es geht v.a. um die Übung "Ausgangstext zu einer Theorie in Beziehung setzen". Musterlösung soll zerschnitten, dann von SuS in richtige Reihenfolge gebracht werden
Arbeitsmigration, Bangladesh, Bevölkerungsentwicklung, Binnenmigration, Dubai, Lebensliniendiagramm, Methodentraining, Migration, Push-und Pull-Modell Lehrprobe Die SuS sollen die individuellen Beweggründe für die Arbeitsmigration nach Dubai erarbeiten sowie anschließend das Modell erarbeiten.
Drama, Inhaltsangabe, Leseverstehen, Romeo und Julia, Textstellen, Zitate Mithilfe dieses ABs können die SuS ihr Leseverständnis überprüfen, indem sie bei den jeweiliegen Aussagen abgeben, ob sie richtig oder falsch sind und ihre Antwort begründen.