Unterrichtsmaterial: Liste

Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Methode: Präperation von Pilzfruchtkörper
, Bau der Pilze, Pilze
Die SuS bekommen eine Anleitung wie ein Pilzfruchtkörper präpariert werden soll, um seine Strukturen im Längsschnitt zu erkennen und anschließend in einer Zeichnung vertiefen.
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  27 KB
e-Funktion Funktionsuntersuchung
Komplette Untersuchung einer e-Funktion
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  84 KB
Methode: Ich-Du-Wir
, Bestimmtes Integral
Lehrprobe Entwurf zum Thema orientierte Flächeininhalte im Hinblick auf die Definition des Integrals. Die entsprechenden ABs wurden separat hochgeladen.
Evangelische Religionslehre  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  393 KB
Bergpredigt, Feindesliebe, Religion
Lehrprobe Mit gut bewerteter 5. Unterrichtsbesuch
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Methode: Wiederholung Wortschatz Reflexivpronomen - Arbeitszeit: 15 min
, Campus, Üben Wortschatz Reflexivpronomen
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/-in für Spanisch an christlicher Schule

Christburg Campus gemeinnützige GmbH   10405 Berlin
Realschule, Gymnasium
Fächer: Spanisch
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Potenzgesetze, Potenzen, Definitionsbereich, Definitionslücken, Definitionsmenge, Gebrochenrationale Funktionen, Nullstellen, Polynomdivision
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  369 KB
Potenzen, Potenzgesetze, Definitionsbereich, Definitionsmenge, Funktionsgraphen, Gebrochenrationale Funktionen
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  312 KB
Potenzen, Potenzgesetze, Wertemenge, Definitionsmenge, Funktionsgraphen, Gebrochenrationale Funktionen
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  140 KB
Arbeitszeit: 3 min
, Erzählungen vergleichen
Vergleich Auszug aus "Marquise von O…" in Nr,. 1 mit "Sommerhaus, später" in Nr.2 Frauenfiguren
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,13 MB
Kaiser Heinrich VI., Macht, Machtlegitimation, Machtverteilung, Papst Gregor VII.
Die Machtlegitimation von Kaiser Heinrich VI. und Papst Gregor VII.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Latein am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  45 KB
Gesellschaftspyramide, Pharao, Ägyptische Gesellschaft
Die SuS sollen aus dem Darstellungstext die Informationen in einer Darstellung zum Aufbau der Gesellschaft in Ägypten anwenden.
Politik und Zeitgeschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  565 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Kinder dieser Welt, Kinderrechte, Kinderrechtskonvention, Vereinte Nationen
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt, welches für die Reihe Kinderrechte erstellt wurde. Hierbei sollen die SuS die etwas sperrigen Formulierungen in eigene Sprache übersetzen. Dies kann natürlich auch arbeitsteilig geschehen.
Geschichte  Kl. 13,  Gymnasium/FOS, Hamburg  1,28 MB
Methode: Briefe Schreiben, Textbasierte Quellenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Chruschtschow, Kalter Krieg, Kennedy, Kuba-Krise, UdSSR, USA
Quellenarbeitsblatt zur Kuba-Krise, Seite UdSSR (Ergänzungsblatt zur USA), selber übersetzte Quellen aus dem Englischen, die Stunde hat hervorragend funktioniert!
Geschichte  Kl. 13,  Gymnasium/FOS, Hamburg  1,55 MB
Methode: Blockbildung, Teilung der Lerngruppe in Ost und West, späteres Briefeschreiben aus Sicht Kennedys an Chruschtschow et vice versa - Arbeitszeit: 90 min
, 1962, Internationale Konflikte, John F. Kennedy, Kalter Krieg, Konfliktlösung, Kuba-Krise, Nikita Chruschtschow, Quellen
Selber übersetze Quellen zur Kuba-Krise aus dem Englischen
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Methode: Tschick Textüberprüfung - Arbeitszeit: 30 min
, Tschick
Tschick Kurztest zur Überprüfung, ob die SuS das Werk gelesen haben
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Latein am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  329 KB
Methode: Ich-Du-Wir
, Orientierte Flächeninhalte
Ein Ich-Du-Wir-Arbeitsblatt zur Einführung der orientierten Flächeninhalte. Es werden Gruppen A und Gruppen B gebildet. Die Frage 6) unterscheidet sich von Gruppe A zu Gruppe B. Gruppe A berechnet die orientierten FI, Gruppe B die absoluten.
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Mikroskopieren
Kurze Geshcichte zur Erarbeitung der Handhabung eines Mikroskops für die 5./6. Klasse.
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  256 KB
Orientierte Flächeninhalte
Eine Zusatzaufgabe zum Thema "Rekonstruktion von Beständen" nach der Einführung des Themas Orientierte Flächeninhalte
Erdkunde / Geografie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,08 MB
Tourismus, Tourismusmodell nach Vorlaufer, Zukunftsperspektiven
Tourismus auf den Philippinen
Ethik / Philosophie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Adam Smith, Bienenfabel, Herterogonie der Zwecke, Leviathan, Thomas Hobbes, universeller Egoismus
BLOCH schreibt, bezugnehmend auf MANDEVILLE und SMITH, dass der Egoismus des Menschen die Grundlage für unser kapitalistisches Wirtsschafts- und Gesellschaftssystem sei. Dieses egoistische System wurde zuerst bei HOBBES im Leviathan beschrieben.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer (m/w/d) für Physik (Klasse 11 - 13)

Montessori Bildungshaus Hannover gGmbH   30173 Hannover
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
 155543 Unterrichtsmaterialien