Methode: Speeddebating/ Partnerarbeit , passé composé mit avoir und être jeweils 2 SuS stehen sich gegenüber und übersetzen die Sätze, nach 2 Minuten wird gewechselt. Jeder SuS hat eine Karteikarte.
Methode: Gruppenarbeit (Expertengruppen) - Arbeitszeit: 45 min , Brave New World, Brave New World Revisited, Dystopia, essay, Expertengruppen, Gruppenarbeit, Huxley, motorische Fähigkeiten, Sachtextanalyse Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum UV: Visions of the future - dystopia. Brave New World galt dabei als Ausgangspunkt und der Besuch fand gegen Ende der Reihe statt (Sachtextanalyse eines Essays). Insgesamt wurde er mit sehr gut bewertet
Methode: Gut - sehr guter Unterrichtsentwurf zur Erarbeitung der Division durch Brüche - Arbeitszeit: 45 min , Division durch Brüche Lehrprobe Erster (daher noch unbenoteter) Unterrichtsbesuch im Fach Mathematik (Gym/Ges). Wurde in der Nachbesprechung gelobt.
Bernd Uhk, Bewahrung der Schöpfung, Fridays for Future, Gerechtigkeit, Greta Thunberg, Klasse 7, Klimaschutz, Schöpfungsbericht, Verantwortlich handeln Lehrprobe Es handelt sich um einen Kurzentwurf für einen Unterrichtsbesuch in der 7.Klasse. Der Auftrag zur Bewahrung der Schöpfung wurde im Rahmen des Themas "Verantwortlich handeln" diskutiert.
Bilderverbot, Bildervielfalt, Exodus 20, Gott, Zahrnt Lehrprobe Es handelt sich um den Kurzentwurf für einen Unterrichtsbesucht in der 12.Klasse. Das Thema der Einheit ist „Suche nach Gott - Allmacht und Abwesenheit Gottes". Die Stunde wurde als gut bewertet.
Methode: Experimenteller Fokus - Arbeitszeit: 60 min , Massenerhaltung Lehrprobe Verbrannt = Vernichtet?
Planung, Durchführung und Auswertung einen Schülerversuchs zur Massenbestimmung von Streichhölzern vor und nach der chemischen Reaktion.
Sehr hohe SuS-Aktivierung