Unterrichtsmaterial: Liste

Kunsterziehung  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Künstlerbiographie, James Rizzi
James Rizzi
Kunsterziehung  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  608 KB
Innenarchitekt, Gestalterische Berufe
Kunsterziehung  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  58 KB
Werbung
Gestaltung eines Flyers mit besonderer Klappfunktion
Kunsterziehung  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  345 KB
Methode: begleitendes Arbeitsblatt zum Museumsbesuch
Altertum Urzeit / Steinzeit
Kunsterziehung  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  142 KB
Collage, Frottage, Malerei, Surrealismus, Zeichnung
Die Schülerinnen und Schüler sollen mit den Techniken der Collage, Frottage, Zeichnung und Malerei eine surreale Szene entwerfen
Kunsterziehung  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,70 MB
Capricho, Collageverfahren, Francisco de Goya, Zeichnung
Gestalterische Techniken der Collage und Zeichnung auf inhaltlicher Grundlage von aktuellen Presseberichten
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,81 MB
Methode: Feldforschung - Arbeitszeit: 45 min
, Ausstellung, Feldforschung, heimat, Natur, Präsentation
Lehrprobe Die SuS reflektieren durch die konzeptionelle Auseinandersetzung mit ihren eigenen Feldforschungsergebnissen mögliche Präsentationsformen für eine Ausstellung zu ihrem Stück Heimat.
Kunsterziehung  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Bildsprache, Stilleben, Mittelalter
Freier Rundgang im Museum
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Methode: experimenteller Einstieg in die Unterrichtsreihe Plastik EF GK - Arbeitszeit: 45 min
, EF GK Plastik Skulptur Modellieren Ton Frosch experimenteller Zugang Einstieg Plastik
Lehrprobe Dreidimensionale Bildwerke, Plastik und Skulptur, Unterschiede zu Malerei und Grafik, inputorientierter Zugang mit Tonexperiment zur Erstellung von Kriterien dreidimensionaler Bildwerke
Kunsterziehung  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bremen  363 KB
Methode: Distanzunterricht
, Geometrische Kunst
Eine Stationsaufgabe der Unterrichtseinheit zum Experimentellen Zeichnen mit dem Ipad (Linea Sketch)
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  404 KB
Architektur, Umweltgestaltung, Stadtplanung, Skulpturen, Plastik, Architektur
Gedenken an die Opfer der Coronavirus Pandemie
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
dreidimensionale Gestaltung, Einsatz verschiedener Werkstoffe, Fundobjekte, Ready-made, Montage, Kunsthandwerk, Objekte
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  177 KB
dreidimensionale Gestaltung, Fundobjekte, Ready-made, Montage, Objekte, Körper, Plastisches Gestalten, Porträt, Proportionen, Analyse von Werken, Malerei,
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  325 KB
dreidimensionale Gestaltung, Industrial Design, Objekte
Kunsterziehung  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,38 MB
Methode: Zeichnerisches Erproben der vorgegebenen Materialien Bleistift und Zeichenkohle hinsichtlich ihrer Eigenschaften und Wirkungen anhand zweier Fellzeichnungen eines Hasen.
, Bleistift, Grafik, Kohle
Lehrprobe Erster Unterrichtsbesuch im Fach Kunst in einer 5. Klasse zum Thema Grafik.
Kunsterziehung  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  78 KB
Pantomime Darstellung Beziehungssituation Standbildarbeit Mimik Gestik künstlerischer Ausdruck
Lehrprobe Das bin ich und das gehört zu mir! – Darstellung einer Beziehungssituation durch Standbildarbeit zu selbst gewählten Kontexten unter besonderer Berücksichtigung der Erkennungsmerkmale Mimik und Gestik zur Erweiterung des künstlerischen Ausdrucks
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,02 MB
Arbeitszeit: 560 min
, goya deutung analyse kompositionsskizze, Goya Deutung Caprichos Capricho 42 Analyse und werkexterne Deutung
Lehrprobe Goya Deutung Caprichos Capricho 42 Analyse und werkexterne Deutung
Kunsterziehung  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  125 KB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck, Kleidung, Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, mode, Nonverbale Kommunikation, Schmuckfunktion
Was ist der Unterschied zwischen Kleidung und Mode? Warum kleiden wir uns? Welche Funktion hat Mode?
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  417 KB
dreidimensionale Gestaltung, Industrial Design, Kunsthandwerk, Objekte, Einsatz verschiedener Werkstoffe
Kunsterziehung  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,99 MB
Methode: Erstellung eines Legetricks mit der Stop-Motion Studio App - Arbeitszeit: 40 min
, Filmische Gestaltungsmittel, Legetrick, Storyboard, Trickfilm
Die Schüler*innen sollen in der dazu angeleitet werden, eine eigene Geschichte in eine Bilderfolge eines Storyboards zu übertragen.
 2378 Unterrichtsmaterialien