Methode: Tandembogen zur Anwendung des Vokabulars zur Wegbeschreibung , Wegbeschreibung Die SuS üben und festigen mit Hilfe des Tandembogens das Vokabular zur Wegbeschreibung. Er richtet sich an SuS im 1. Lernjahr.
Methode: Visualisierte Arbeitsanweisungen mit Begleitarbeitsblatt , Anfangsunterricht, Arbeitsanweisungen visualisiert, Anfangsunterricht, Bildkarten, vocabulario de la clase
Methode: Speeddating, Kugellager - Arbeitszeit: 45 min , Guatemala, Landeskunde Guatemala, Sehenswürdigkeiten in Guatemala Kennenlernen verschiedener kultureller Orte in Guatemala anhand der Informationstexte im Rutas Superior (2015) auf S. 14
Methode: Tandem zu Guatemala - Arbeitszeit: 90 min , Guatemala, ninos callejeros, ninos de la calle, Straßenkinder Grundinformationen zur Geographie austauschen und Fragenformulierung wiederholen
Arbeitszeit: 60 min , Flamenco, gitanos, monologisches sprechen Neben einem kleinen Text zu den gitanos im allgemeinen ist der Haupttext zum Thema Flamenco. Um das Leseverstehen zu sichern habe ich eine Multiple Choice Aufgabe gestellt. Am Ende soll eine Präsentation stehen zur Förderung der mündl. Kommmunikation
Methode: Webquest - Arbeitszeit: 180 min , Ir de compras, Spanisch, vacaciones de verano, Webquest Webquest mit Präsentationen. Erarbeitung/Vertiefung des Vokabulars aus den Bereichen Urlaub, Kleidung und Preise.