Methode: concept map skill - Arbeitszeit: 30 min , Concept Map, Erdkunde bilingual, skill sheet Hilfen zur Erstellung einer concept map z.B. zum Thema desertification im bilingualen Erdkundeunterricht
Methode: Klausur Erdkunde bilingual - Arbeitszeit: 90 min , Central Europe 2013, Einführungsphase Erdkunde bilingual Klausur, Flooding, Klausur, water abundance Abschlussklausur zum Thema s.oben in der Einführungsphase Erdkunde bilingual, 3 Fragen. Beschreibe, Erläutere und Evaluiere zur Einübung der Operatoren
Methode: dialog - Arbeitszeit: 10 min Wales, Past Perfect Simple, Dialog zum Thema past perfect; Kontext: Wales Dialog zum Thema past perfect; Kontext: Wales
Methode: Grammatikarbeit passé composé - Arbeitszeit: 20 min passé composé avec avoir, passé composé avec être, passé composé Formen passé composé avoir und être
Enzyme, Verdauung Nachdem die SuS den Aufbau des Verdauungstraktes und die Wirkweise von Enzyme kennenlernten, erarbeiten sie mit diesem AB die unterschiedlichen Stationen der Verdauung der Nährstoffe (KH, Proteine, Fette).
Arbeitszeit: 30 min , Aufbau, DNA, Lernzielkontrolle, Meiose, Mitose, Proetinbiosynthese, Test, Transkription Eine Lernzielkontrolle zum Aufbau der DNA, zur Mitose und Meiose sowie zu Grundlagen der Proteinbiosynthese (Translation).
Methode: Schaubild erstellen - Arbeitszeit: 30 min , Aufbau, Schaubild, Stuktur, Vermehrung, Vermehrungszyklus, Virus Die SuS beschreiben zunächst den Aufbau eines Virus und stellen den Vermehrungszyklus von Viren in GA in Form eines Schaubildes dar, anhand dessen sie die Vorgänge erklären.
Arbeitszeit: 30 min , Barrieren, Entzündung, Entzündungsreaktion, Etnzündungsreaktion, Immunantwort, Immunsystem, Makrophagen, unspeifische Die Schülerinnen und Schüler benennen die Schutzbarrieren des Körpers anhand eines Schaubildes und beschreiben die Vorgänge während einer Entzündungsreaktion mit Hilfe von Sachtexten.