Anwendungsaufgaben, Flächeninhalt, Grundkurs, Umfang, Vierecke Klassenarbeit zum Thema Vierecke zeichnen und berechnen von Flächeninhalt und Umfang, sowie zusammengesetzte Figuren und Textaufgabe
Arbeitszeit: 90 min , Ableitung, Anwendungsaufgaben, Exponentialfunktion, Extrempunkte, Funktionsbeschreibung, Ganzrationale Funktionen, Transformation, Verhalten im Unendlichen Klassenarbeit mit Aufgaben zu Nullstellen, Funktionsbeschreibungen sowie Textaufgaben für ganzrationale und Exponentialfunktionen
Ableitung, Extrempunkte, Ganzrationale Funktionen, Vorzeichenwechselkritierium Dieses Arbeitsblatt hilft SuS Schritt für Schritt beim Anwenden und Verstehen der typischen Schritte zur Berechnung von Hoch- und Tiefpunkten mit dem VZW-Kriterium
Arbeitszeit: 90 min , Differenzenquotient, EF, Funktionen, Ganzrationale Funktionen, h-Methode, Lineare Funktionen, Nullstellen, Schnittpunkte von zwei Graphen, Schnittstellen, Symmetrie hilfsmittelfreier Teil und Teil mit CAS-Rechner zur Untersuchung der Eigenschaften von linearen und ganzrationalen Funktionen
Arbeitszeit: 90 min , Definitionsbereich, Ganzrationale Funktionen, GTR, Lineare Funktionen, Nullstellen, Schnittpunkte von zwei Graphen, Schnittstellen, Wertebereich Aufgaben mit und ohne Hilfsmittel, lineare und ganzrationale Funktionen, Nullstellen Schnittstellen, Definitions- und Wertebereich
Aufgaben mit und ohne CAS-Rechner
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Antisemitismus, Juden Mittelalter, Judenverfolgung Darstellungstext und Aufgaben zu der im Mittelalter gängigen Behauptung, Juden würden Brunnen vergiften (Thema: Judenverfolgung im Mittelalter)
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Antisemitismus, Juden Mittelalter, Judenverfolgung Arbeitsblatt mit Darstellungstext über das jüdische Arbeitsleben im Mittelalter und wie dieses mit Antisemitismus zusammenhängt
Arbeitszeit: 45 min , Greta Thunberg, Reflexion über Sprache, Sprachlenkung Lehrprobe 8 Klasse, Reflexion über Sprache, Wie beeinflusst Sprache unsere Haltung/Meinung? Dysphemismen in Twitter-Kommentaren
Gedichtanalyse, Großstadtlyrik Es handelt sich um eine Klassenarbeit zum Thema Großstadtlyrik. Es soll von den Schüler_innen eine Analyse angefertigt werden.
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min , London, sights, Sightseeing Lehrprobe London for free – Förderung der multilogischen Sprechkompetenz anhand der Erarbeitung kostenloser Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in London im Gruppenpuzzle und der Planung einer Mini-Sightseeing Tour in Gruppen.