Klausur, letter to the editor, Q1, Shakespeare Bhageria, Rajat. “Why do we force students to read Shakespeare?”. The Huffington Post, 13. January, 2015.
Klassische Klausur mit Leserbrief / Letter to the editor
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Arbeitszeit: 45 min , Ausdauerlauf, Eckpunktlauf, Intervallmethode, Klasse 5, Körpererfahrung, Laufgeschwindigkeit, Pulsmessung, Sport Lehrprobe Laufen ohne Schnaufen - Erarbeitung eines gleichmäßigen „Wohlfühltempos“ anhand einer Intervallmethode durch das Messen des eigenen Pulsschlages als wichtige Körpererfahrung.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,81 MB
Arbeitszeit: 45 min , Abrollen, ipads, La Roulade, Le Parkour, Sport, Stationenarbeit, Unterrichtsentwurf, Wagen und verantworten Lehrprobe Kooperative Erarbeitung des saut de Fond (Sprung zum Boden) mit Fokus auf die Kriterien der korrekten Fall- und Abrolltechnik (La Roulade) und der Landung zur Vermeidung von Verletzungen bei gleichzeitiger Erhaltung des Bewegungsflusses.
American Dream, analysing a political speech, blog entry, blog post, Englisch, Hörverstehen, Inauguration Speech, Joe Biden, Klausur, Leistungskurs, Listening, Michelle Obama, Myths and realities, Q1, USA Q1 LK Klausur zum Thema American myths and realities.
Listening Comprehension - Being black in Princeton - Michelle Obama
Joe Biden's inauguration speech - Creative task: Writing a blog post.
Methode: Übersetzungstraining - Arbeitszeit: 45 min , Präpositionen; Personalpronomen; Adjektive; o-Dekl. auf -er, Schule, Sklavenhandel Text 1: Eine Gruppe Schüler*innen machen sich über ihren Lehrer lustig.
Text 2: Situation auf dem Forum; Sklavenhandel
Die Sache mit den Klößen, Klassenarbeit Ballade, Klassenarbeit Ballade Die sache mit den Klößen Klassenarbeit mit Inhaltsangabe, Analyse der Form, Balladenmerkmalen
Arbeitszeit: 45 min , Attribute, Beschreiben, Diagramm, Personenbeschreibung Klassenarbeit Jahrgangsstufe 5 D zum beschreiben mit Attributen und Beschreiben diskontinuierlicher Texte, Diagramme
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Filmanalyse, Herakles, Herkules Dies ist AB 1 einer zweistündigen Einheit zum Mythos Herakles. Das AB dient der Vorbereitung der Analyse des Disneyfilms.
Argumentieren, Diskutieren, Pro- und Kontra-Diskussion Mit Hilfe dieses Arbeitsblattes bereiten die Schüler*innen eine Pro- und Kontra-Diskussion zum Thema: "Sollte man an unserer Schule Schuluniformen einführen?" vor
Arbeitszeit: 90 min , Flächeninhalt, Integralrechnung, Schätzen In dieser Stunde wird mit einem motivierenden Einstieg Flächeninhalte unter einer Kurve gesucht. Es gibt immer einfache Beispiele zum Beginnen und dann steigert sich die Schwierigkeit bis zum Approximieren mittels Untersumme.
Arbeitszeit: 60 min Erweiterte Inhaltsangabe, Intention des Autors, Satzstil, Personenbeschreibung, Rechtschreibung: das / dass Dass/das, Charakterisierung / Personenbeschreibung