Demokratie, Pädagogik Lehrprobe SuS sind in der Lage, zentrale Aspekte der anteilig gelesenen Texte zu Demokratie zusammenzufassen (AFB I) und zu erklären (AFB II). EPG als gut bewertet
Arbeitszeit: 40 min Epochenmotive, Charakteristik, Menschenbild, Charakterisierung einer literarischen Figur, Epische Kurzformen Ergänzende Auszüge als Basis für die Charakteristik
Hypertonisch, Hypotonisch, Isotonisch, Konzentrationen, Osmose Das Hauptaugenmerk der alltagsbezogenen Aufgaben liegen auf den Konzentrationsunterschieden und dem Ausgleich von Konzentrationen.
pronoms objets Die (in)direkten Objekte werden wiederholt, dann werden die direkten Objektpronomen wiederholt ( 6. ) und anschließend die indirekten erklärt. Dabei werden Grundregeln und alle bis dato gelernten Pronomen wiederholt.
Konzentrationsgradient, Osmose Der Text handelt von den Voraussetzungen der Osmose. Er umfasst die Wichtigkeit des Konzentrationsgefälles und führt die Begriffe hypo-, hyper- und isotonisch ein. Darüber hinaus stellt er 3 Aufgaben zur Verfügung (2 Definitionen, 1 Praxisanwendung).
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min , Eroberung Jerusalems, Kreuzzüge, Mittelalter, Quellenarbeit Unbenoteter, aber positiv aufgenommener, 1. UB im Fach Geschichte