Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
455 KB
Methode: Arbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Arbeiter, Arbeitsteilige Gruppenarbeit, Dichter, Goldene Zwanziger, Think-Pair-Share, Weimarer Republik Lehrprobe Waren die Goldenen Zwanziger für alle "golden"?
Dialekte, Kiezdeutsch, Sprache, sprachverfall, Sprachwandel Lehrprobe Erarbeitung und Diskussion kontroverser Positionen zur Kategorisierung von Kiezdeutsch als neuer Dialekt der deutschen Sprache
Camden Town 3, Landeskunde UK, Wales, WalesLandeskunde Lehrprobe Topographie, Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Wales (Camden Town, Band 3, Unit 2)
Geodreieck, Information, Winkel, Winkelmessung Das Blatt kann von den Schülerinnen und Schülern im Merkteil ihres Hefters abgeheftet werden. Es enthält eine Abfolge der einzelnen Arbeitsschritte (mit einer Visualisierung), aber keine Aufgaben.
Methode: Commentaire personnel - Les charnières argumenter, comparer qc., donner des raisons pour qc., donner son avis, commenter qc. die besten einleitenden Wendungen für einen commentaire personnel, übersichtlich sortiert
Dezimalzahlen, Einstieg, Multiplikation Die Schülerinnen und Schüler können diese Aufgabe zunächst lösen, indem sie die Einheiten so umrechnen, dass natürliche Zahlen entstehen. In der Rückschau können sie entdecken, wie die Aufgabe auch durch das Verschieben des Kommas gelöst werden kann.
Gedichte, Herbstgedichte, Lyrik, äußere Form von Gedichten Die SuS sollen anhand des Herbstgedichtes von Mascha Kaléko das bereits im 5. Schuljahr Gelernte zur Äüßeren Form eines Gedichtes wiederholen.
Englisch, Englischunterricht, Learning Journal, Lernjournal, Reflektion, Sketchnotes Learning Journal, welches zur Reflexion einzelner Schulstunden dient. Enthält die Fragen: Today's lesson was... What I found interesting... What I found challenging... und What I learned today.