Methode: Experimente , Aminosäuren, Einstieg, Problemorientierung, Q2, Schülerexperiment Lehrprobe Hochgeladen wurde der Stundenverlaufsplan und die zu förderenden Kompetenzen, die Stunde enthält einige Exp. und eine Problemstellung
Farbkreis, Itten, Komplementärkontrast, Malwieda, Mischen von Farbem, Primärfarben, Sekundärfarben Progressiv aufeinander aufbauende Aufgaben zur Farbenlehre in der 5. Klasse
Gender Genderstereotypes Growing up Klausur, Einführungsphase E1 zum Thema "Growing Up".
Die SuS haben sich zuvor mit Geschlechtsstereotypen auseinandergesetzt und welche Auswirkungen diese auf junge Erwachsene haben können.
Arbeitszeit: 60 min , Konjunktiv I, Nebensätze, Rechtschreibung Reine Grammatikarbeit mit den Schwerpunkten Nebensätze, Konjuktiv I und Rechtschreibung
Herstellen von Farben, Bildgestaltung, Altertum Urzeit / Steinzeit, Steinzeit Anleitung zu einer praktischen Arbeit, in der die Schüler, inspiriert von den Höhlenmalereien der Cro-Magnon-Menschen, eine eigene Malerei gestalten.
Arbeitszeit: 135 min , Landwirtschaftliche Nutzung, Primärer Sektor (landwirtschaftlicher Sektor) Landwirtschaftliche Entwicklung, von Ausgangssituation über Produktbeispiel bis zum Stellenwert innerhalb des Landes
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählperspektive Den Schülern stehen zwei unterschiedliche Erzählkerne zur Wahl.
Methode: Gedichtanalyse - Arbeitszeit: 10 min , Gedicht, Herbst, Klasse 6 Analyseaufgaben zum Gedicht "Der Herbst steht auf der Leiter" von Peter Hacks (Klasse 6, Gymnasium)
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB
Arbeitszeit: 135 min , Imperialismus, Platz an der Sonne Analyse Sekundärtext: Haffner, Sebastian Die sieben Todsünden des Deutschen Reiches im Ersten Weltkrieg