Lehrprobe Die Schüler sollten in dieser Stunde Termtexte in die abstrakte formale Begrifflichkeit Term überführen können und umgekehrt einen Term wörtlich formulieren können.
Lehrprobe Die SuS sollen den Flächeninhalt vom Dreieck erarbeiten, indem sie den Zusam-menhang zwischen Rechtecken und Dreiecken erkennen und darauf basierend die Formel zur Bestimmung des Flächeninhaltes vom Dreieck herleiten.
Lehrprobe Die SuS sollen den mathematischen Sachverhalt von Termen aufdecken, indem sie eine Strategie entwickeln, wie sie die Terme unter den gegebenen Voraussetzungen am effizientesten nutzen können.
indirekte Proportionalität Ausführlicher Unterrichtsentwurf zum Thema Umgekehrt proportionale Zuordnungen. Die Stunde wurde im Blockpraktikum gehalten und für gut erachtet.
Gerade, Geradengleichung, Lineare Funktionen, Steigung, Steigungsdreieck, Wertetabelle, y-Achsenabschnitt, Additionsverfahren, Graphische Lösung Algebraklausur einfaches Niveau einer Berufswahlschule.
Geraden zeichnen mit Hilfe von Wertetabelle oder Funktionsgleichung. Steigung ablesen. Schnittpunkt zweier Geraden berechnen. Schnittpunkte mit x- und y-Achse berechnen. Gleichungssystem mit zwei Un