Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  58 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Expressionistische Lyrik, Gedichtanalyse, Großstadtlyrik
In der Arbeit sollen die SuS ein expressionistisches Gedicht analysieren.
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Anwerbestopp, Gastarbeiter
Die SuS erarbeiten die gesellschaftlichen Folgen des Anwerbestopps und die politischen Maßnahmen zur Integration der sog Gastarbeiter
Deutsch  Kl. 13,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Gedichtvergleich, Gegenwart, Romantik
Die SuS interpretieren "In der Fremde" von C. Brentano und interpretieren anschließend vergleichend "In der Fremde" und "gegen abend gerieten wir" von Schmitter im Hinblick auf die Darstellung des Motivs des "Unterwegsseins".
Englisch  Kl. 13,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  71 KB
George Orwell 1984 Englisch Klausur GK
fictional text, extract from George Orwell`s 1984
Englisch  Kl. 13,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Genetic Engineering Designer Babies Englisch Klausur
Non-fictional text on designer babies
Anzeige lehrer.biz

Lehrer (m/w/d) für Physik (Klasse 11 - 13)

Montessori Bildungshaus Hannover gGmbH   30173 Hannover
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Evangelische Religionslehre  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  4,33 MB
Methode: Lerntheke
, Bergpredigt
Eine Sammlung von Aufgaben zur Bergpredigt. Dies ist mein erster Versuch einer Lerntheke gewesen (geplant als Stationsarbeit, aber durchgeführt als Lerntheke). Es kam bei den SuS durchwachsen an - es ist also ausbaufähig. Es ist Denkanstoß.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  18 KB
digital detox, Lineare Erörterng, lineare Erörterung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  10 KB
Wilhelm Tell
Analyse von Textstellen; Überprüfen der Eigenschaften Tells
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,43 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Apostroph, possessive form, S-Genitive, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe 1. UB, Buch: Access, Grammar angesiedelt in Unit 2 (homes and families). Einstiegsmaterial Familien StockPhotos verwendet. Kritik: AB 2 zu komplex (nicht das Niveau, sondern Konzipierung des AB), gelobt wurde die didaktische Res. (Progression..)
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  127 KB
Dialog, Freundschaft, Kommunikation
Lehrprobe Streit in Freundschaften – verbesserte Kommunikation in Dialogen gestalten
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Wirtschaftsfächer und Praktikumsbetreuung

Fachoberschule Karlsfeld des Fachoberschule Dachau e. V.   85757 Karlsfeld
Gymnasium
Fächer: Wirtschaft
Deutsch  Kl. 13,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Verhältnis Sprache Denken Wirklichkeit Whorf Linguistisches Relativitätsprinzip
Sprache Denken Wirklichkeit Linguistisches Relativitätsprinzip Whorf
Deutsch  Kl. 13,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Sprache Denken Wirklichkeit
Verhältnis Sprache Denken Wirklichkeit
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  0,97 MB
Erörterung, Klassenarbeit, textgebundene Erörterung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  282 KB
Gedichtanalyse, Gedichte, Klassenarbeit, Lernzettel
Zusammenfassung zur Vorbereitung. SuS erhalten eine Zusammenfassung der (wichtigsten) Schritte einer Analyse. Sowie eine allgemeine Checkliste
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  96 KB
Arbeitszeit: 40 min
Bruchrechnen, Bruchzahlen, Dezimalbruch
Bruchteile, Antiele, Kürzen, erweitern und Vergleichen von Brüchen, rationale Zahlen, Dezimalbrüche
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Biologie und/oder Chemie

Fachoberschule Karlsfeld des Fachoberschule Dachau e. V.   85757 Karlsfeld
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  971 KB
Addieren in N, Natürliche Zahlen
Natürliche Zahlen Addition, Subtraktion, Terme
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Helden, Heldensage, Odysseus, Sagen, Trojanisches Pferd
Die SuS fassen den Inhalt von jedem Absatz in 1-3 Sätzen zusammen, gehen der Frage nach, weshalb ein Computervirus nach dem Trojanischem Pferd benannt wurde und untersuchen die Rolle der Göttin Athene.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  804 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Helden, Heldensage, Odysseus, Sagen, Trojanisches Pferd
Lehrprobe Die SuS sollen sich intensiv mit dem Heldenbegriff auseinandersetzen und Odysseus Verhalten im Text „Odysseus und das Trojanische Pferd“ kritisch reflektieren.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  49 KB
Helden, Heldensage, Odysseus, Sagen
Die SuS sollen sich intensiv mit dem Heldenbegriff auseinandersetzen und Odysseus Verhalten im Text „Odysseus und das Trojanische Pferd“ kritisch reflektieren.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  250 KB
Methode: Blog task - Arbeitszeit: 20 min
, Blog, New Zealand, Text Production
This is a blog task on New Yealand for grade 9.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik

Fachoberschule Karlsfeld des Fachoberschule Dachau e. V.   85757 Karlsfeld
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 155481 Unterrichtsmaterialien