Methode: Eigenständiges Arbeiten oder Partner- / Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 20 min , Indirekte Rede, Konjunktiv Forme Sätze von direkter Rede in indirekte Rede um
Methode: Russisch als dritte Fremdsprache / 1. Klassenarbeit / Alphabet / Begrüßungsfloskeln - Arbeitszeit: 45 min , Russisch Alphabet Begrüßung Klassenarbeit für das Fach Russisch als WP II / dritte Fremdsprache / 1. Lernjahr Sek. I
Arbeitszeit: 45 min , Dikat, spannende Erzählung Der Spannungshöhepunkt einer Geschichte wird diktiert (ca. 150 Wörter) und danach soll er weiter erzählt werden. Weitere Aufgaben zum Erzählverhalten und zu Spannungsmachern.
Satzgefüge, Satzglieder, Satzreihe und Satzgefüge, Aktiv und Passiv, Pronomen, Präposition, Satzreihen, Test Test zu Satzreihen/Satzgefügen (AFB I und II)
Schriftliche Übung Chemie Metall Oxidation Teilchenmodell Diese schriftliche Übung wurde so am Ende der 7. Klasse in NRW geschrieben. Im Verlauf des Schuljahres waren zuvor viele Stunden ausgefallen bzw fachfremd unterrichtet worden.
Methode: Arbeitsplan , Kurzgeschichten nach 45 Die Schüler bearbeiten selbstständig unterschiedliche Aufgabenarten zu verschiedenen Kurzgeschichten, die Kurzgeschichten habe ich aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht, sie lassen sich mit Hilfe der Titel aber leicht fiden
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
514 KB
Arbeitszeit: 45 min , Konrad Adenauer, Stalin, Westintegration, Wiedervereinigung, Wiederveri Lehrprobe Westintegration kontra Wiedervereinigung - Vor- und Nachteile
Anthropologie, Klausur, Klausur EF, Markus Gabriel, René Descartes Klausur zum Abschluss der Reihe zur Anthropologie in der Einführungsphase. Die Position von René Descartes zu diesem Thema sollte bekannt sein.
Steigernde Erörterung - Aufbau und Funktion von Einleitung, Hauptteil und Schluss
- Verschiedene Arten, den Schluss zu formulieren
- Ausformulierte Schlussteile für die verschiedenen Arten
Steigernde Erörterung - Aufbau und Funktion von Einleitung, Hauptteil und Schluss
- Verschiedene Arten, den Schluss zu formulieren
- Ausformulierte Schlussteile für die verschiedenen Arten
Steigernde Erörterung - Aufbau und Funktion von Einleitung, Hauptteil und Schluss
- Verschiedene Arten, den Schluss zu formulieren
- Ausformulierte Schlussteile für die verschiedenen Arten
Arbeitszeit: 45 min , Jugendroman, Klassenarbeit, Level 4 - Die Stadt der Kinder, Tagebucheintrag Die SuS verfassen zu der angegebenen Textstelle aus Andreas Schlüters Roman "Level 4" einen Tagebucheintrag aus Bens Perspektive.
Arbeitszeit: 10 min , speaking, Summer Holidays Arbeitsblatt, das die SuS zu einem Austausch über ihre Sommerferien in der ersten Stunde nach den Ferien im Englischunterricht anregt
Arbeitszeit: 45 min , Argumentieren, Klassenarbeit, Meinung begründen, Tiere in der Schule In der UE ging es um das Begründen der eigenen Meinung zum Thema Tiere (Tierhaltung in Zoos, Anschaffung eines Schulhundes). In der KA begründen die SuS, ob sie für oder gegen die Anschaffung von "Schulschafen" (Modellprojekt aus Hessen) sind.