Methode: Differenzierte Hilfestellug für Schreibauftrag , creative writing, robinson crusoe, writing Lehrprobe Hierbei handelt es sich um einen Kurzentwurf zu einem Unterrichtsbesuch im Fach Englisch. SuS sollten einen Hilferuf per Flaschenpost verfassen. Dabei wurde dreifach differenziert, sodass alle Schüler ein gleichwertiges Produkt verfassen konnten.
Inhaltswiedergabe, Inhaltszusammenfassung Zusammenfassung: Wie schreibe ich eine Inhaltswiedergabe? - Lektüregrundlage: Sommer-Bodenburg - Die Moorgeister
Methode: kooperative Lernform , Dezimalzahlen Lehrprobe Abschließende Übungsstunde zum Rechnen mit Dezimalzahlen anhand anwendungsorientierter Aufgaben zur Festigung und Vertiefung der mathematischen Argumentationskompetenz.
Methode: Gruppenarbeit (bei Seite 4) - Arbeitszeit: 90 min , Ähnlichkeit Erarbeitung des Ähnlichkeitsbegriffes, Anwendung und Gruppenarbeit zu einfachen Wahr-Falsch-Aussagen.
Ballade, die Brücke am Tay Aus einer Ballade - die Brück am Tay - wird eine lebendige Zeitungsreportage mit allen Stimmungen, die vom Reporter aufgenommen werden.
Methode: Experimente, sprachsensibel , Auge, Experiment, Mehrsprachigkeit, Reflexe Die Schüler erschließen Schutzmechanismen für das Auge, indem sie Schülerexperimente zu
unterschiedlichen Gefahrenquellen gemäß des naturwissenschaftlichen Erkenntnisweges
durchführen. Dadurch erweitern sie ihre konzeptbezogenen Kompetenzen im Bereic
Methode: Gruppenpuzzle , Spracherwerb Nativismus Behaviorismus Konstruktivismus Interaktionismus Kognitivismus Die SuS erarbeiten sich mit Hilfe der Methode des Gruppenpuzzles die verschiedenen Spracherwerbstheorien.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
330 KB
Beschlüsse in der Gemeinde, Kommunale Ebene, Rat der Gemeinde Ablaufschema zu Beschlüssen im Rat der Gemeinde
Zuordnungsaufgabe
inkl. Binnendifferenzierung