Methode: Kulturhermeneutischer Zugang zu einem theologischen Sachtext - Arbeitszeit: 45 min , Anthropologie, Freiheit, Gottesebenbild, Schöpfungsverantwortung, Verantwortung Lehrprobe Sus erarbeiten mit Schlüsselwörtern den Text „Der Mensch als Ebenbild Gottes“ von J. Moltmann, welchen sie in einem Appell für die Fridays-for-Future-Demo anwenden.
Arbeitszeit: 15 min , magisches Viereck; Indikatoren, Zielkonflikte, real nominal magisches Viereck; Indikatoren, Zielkonflikte und -harmonien, reales vs. nominales BIP
Allergien, Autoimmunkrankheiten 2 Unterrichtsstunden zum Thema "Allergien". Hauptaugenmerk auf die allergische Reaktion. Es werden auch noch 4 verschiedene Allergiearten durch Expertengruppen vorgestellt.
Methode: Reading compr./ Medation Cornelsen English G Unit 2- Going abroad - Arbeitszeit: 50 min Environment, Past Perfect, Simple Past, Future forms, , gap year, volunteering Reading comprehension: Volunteering + questions on the text
mixed bag grammer (tenses): Personal statement
Mediation: gap year
Arbeitszeit: 60 min , Merkmale der Inhaltswiedergabe, Untersuchung und Deutung einer Ballade Verknüpfung der Analyse einer Ballade mit der Wiedergabe von Inhalten:
Typische Merkmale einer Inhaltsangabe nennen, den Inhalt der Ballade zusammenfasssend wiedergeben, Fragen zu Inhalt und Deutung der Balladein zusammenhängendem Text beantworten