Methode: Fishbowl-Diskussion , Diskussion, Fishbowl, Konsum Lehrprobe Eine Fishbowl-Diskussion vorbereiten, leiten, durchführen und bewerten am Beispiel des Themas Konsumverhalten.
Arbeitszeit: 45 min , Assimilation, Regulation Sauerstoffkonzentration, Sauerstoffkonzentration, Stoffwechsel Lehrprobe Die Regulation der Sauerstoffkonzentration im Körper ist mit einem Heizungsmodell zu vergleichen.
Methode: Spiel und Experiment mit den SuS zu Platons Höhlengleichnis - Arbeitszeit: 90 min , Höhlengleichnis, Platon, Sokrates und Platon, Wahrnehmung und Wirklichkeit Der Fragekreis "Wahr oder Falsch?" wird in der Reihe behandelt. Es geht um die Wahrnehmung des Menschen. Die Reihe endet mit Platons Höhlengleichnis. Das im Unterrichtsbesuch durchgeführten Spiel ermöglicht den SuS einen unkomplizierten Zugang.
Arbeitszeit: 45 min , Roman, Schattenkinder Lehrprobe Der Protagonist lernt ein anderes Schattenkind kennen und dadurch verändert sich seine Sicht auf die Welt
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
222 KB
Arbeitszeit: 90 min , Liedanalyse, Manu Chao, me gusta, Spanisch, Verb gustar Lehrprobe Einführung des Verbes "gustar" anhand des Liedes "Me gusta" von Manu Chao