Methode: Blütenaufgaben , Blütenaufgaben, The Adventures of Jack London: 40 Mile Blütenaufgaben zum Vorwort und dem 1. Kapitel des Kurzromans The Adventures of Jack London: 40 Mile von Cornelsen. Bearbeitungszeit ca. 1 Unterrichtsstunde.
Methode: Modellierung, Gruppenarbeit , Gruppenarbeit, Modellierung, Prozentrechnung, Zinsrechnung Kurzentwurf mit Angaben zum Unterrichtszusammenhang, Lernzielen und Arbeitsmaterial zu einem Unterrichtsbesuch in Jahrgang 7 zum Thema Zinsrechnung. Zeitlicher Umfang: eine Doppelstunde.
Methode: Erwerbsorientierte Methode Ziegésar - Arbeitszeit: 45 min , if clauses, Ziegesar Lehrprobe Einführung der Conditional Clauses Typ II nach der erwerbsorientierten Methode Ziegesars. Die Bewusstmachungsphase kann ggf. vorgezogen werden bei schwächeren Lerngruppen.
Note sehr gut.
Emanzipation, Rolle der Frau, Schuldfrage Analyse des Gedichts: Vor Gericht (1776) - Übertragung der Aussagen der Sprecherin auf die Beziehung Faust/Gretchen unter Berücksichtigung der Wertvorstellungen
Emanzipationsbestreben der Marquise von O. und ihre Problematisierung.
Methode: Arbeiten mit den iPads , Globalisation, Influence on people, ipad, Padlet Lehrprobe 5. UB in Englisch, Q1 LK, wurde gut bewertet. Besonders der Einsatz der iPads wurde positiv hervorgehoben
Arbeitszeit: 180 min , Deutschland, Gentrifizierung, Halle, Ostdeutschland, Sachsen-Anhalt, Schrumpfung, Shrinking Cities, Stadt, Stadtentwicklung, Stadtgeographie, Stadtumbau Ost Klausur zum Themenfeld Stadtgeographie. Im Fokus steht der Stadtumbau Ost, die Aufwertung eines Stadtteils und der Umgang mit städtischer Schrumpfung.
Biologie, Einführungsphase, Klasse 11, Klausur, Molekulargenetik, niedersachsen Der Erwartungshorizont ist in der Tabelle. Es muss nur schwarz gefärbt werden.
Der Prozess, Kafka Aspektorientierte Analyse eines Textauszuges aus dem Kapitel "Der Prügler" (1. Teilaufgabe) sowie kritische Auseinandersetzung mit einem Zitat Kafkas zur Funktion von Literatur (2.Teilaufgabe)
Arbeitszeit: 90 min , Amazonasgebiet, Brasilien, Landwirtschaft, Nachhaltigkeit, Südamerika, Terra Preta, Tropischer Regenwald, Übernutzung Klausur zum Thema Nährstoffkreislauf im tropischen Regenwald in der Jahrgangsstufe EF. Neben der Übernutzung des Nährmineralhaushaltes sollen die SuS den Einsatz der Terra Preta zur Intensivierung der Landwirtschaft im Regenwald bewerten.
Passé Composé mit avoir, Tagesablauf, WhatsApp Lehrprobe Indem die SuS einen Chat vom Vortag mit einem Chat des aktuellen Tages
vergleichen, erarbeiten sie das passé composé und erweitern dadurch ihre
Grammatikkompetenz.
Draht, Porträt, Selbstporträt, wire, Übug, übung Die Schüler erhalten die Aufgabe, ihr Gesicht in eine One-line Zeichnung zu überführen und in einem zweiten Schritt dann aus Draht zu formen.
Acryl, Epochen, Kunst, Praktische Aufgabe, Selbstporträt Die SchülerInnen erhalten die Aufgabe, sich eine Epoche auszusuchen und im Stile eben dieser ein Selbstporträt mit Acrylfarbe anzufertigen.
Kunst, Porträt, Praktische Aufgabe, Rasterzeichnung, Zeichnen, Zeichnung Nachdem die Schüler und Schülerinnen sich an verschiedenen Stationen mit dem menschlichen Gesicht auseinandergesetzt haben, erhalten sie nun die Aufgabe, eine prominente Person mithilfe der Rastertechnik zu zeichnen.
Gewalt, Heitmeyer, Hurrelmann, Jugendgewalt, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann, Ursachen von Gewalt Lehrprobe Entwurf zum 5. Unterrichtsbesuch im Fach Päda, zu Ursachen von Jugendgewalt nach Heitmeyer und Hurrelmann, wurde mit 2 bewertet
Methode: Stationenlernen zur Wiederholung der Grammatik der ersten 2 Lernjahre - Arbeitszeit: 6 min , à plus 2, Französische Grammatik, Grammatiktraining, Kreatives Schreiben, vokabeln Wiederholung der Grammatik, der Vokabeln und der erworbenen Kompetenzen des 2. Lernjahres (Lehrwerk À plus 2 nouvelle édition), zu Beginn der 8. Klasse / des 3. Lernjahres