Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
100 KB
Resilienz Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe im Fach Psychologie, Thema Resilienz. Die Stunde ist gut gelaufen, ggf. wäre ein Artikel, welches näher an den SuS wäre, geeigneter.
Entwicklungspsychologie, Kommunikation In dieser Klausur werden Fragen zu den Axiomen nach Watzlawick gestellt, zu den Bedingungen der Entwicklung und zu der Theorie der kognitiven Entwicklung nach Piaget.
Pädagogik/Psychologie Mein Fach heißt Pädagogik und Psychologie und wird in der FOS Sozialwesen als Hauptfach unterrichtet.
Meine selbst erstellten Arbeitsblätter gehören zum LG 1, in dem es ums wissenschaftliche Arbeiten geht.
Pädagogik/Psychologie Mein Fach heißt Pädagogik und Psychologie und wird in der FOS Sozialwesen als Hauptfach unterrichtet.
Meine selbst erstellten Arbeitsblätter gehören zum LG 1, in dem es ums wissenschaftliche Arbeiten geht.
Pädagogik/Psychologie Mein Fach heißt Pädagogik und Psychologie und wird in der FOS Sozialwesen als Hauptfach unterrichtet.
Meine selbst erstellten Arbeitsblätter gehören zum LG 1, in dem es ums wissenschaftliche Arbeiten geht.
Pädagogik/Psychologie Mein Fach heißt Pädagogik und Psychologie und wird in der FOS Sozialwesen als Hauptfach unterrichtet.
Meine selbst erstellten Arbeitsblätter gehören zum LG 1, in dem es ums wissenschaftliche Arbeiten geht.
Pädagogik/Psychologie Mein Fach heißt Pädagogik und Psychologie und wird in der FOS Sozialwesen als Hauptfach unterrichtet.
Meine selbst erstellten Arbeitsblätter gehören zum LG 1, in dem es ums wissenschaftliche Arbeiten geht.
Anthropologie Erziehungsbedürftigkeit des Menschen, Anthropologie Erziehungsbedürftigket des Menschen fiktives Interview mit A. Gehlen, Herausarbeitung der Erziehungsbedürftigkeit u. Erziehungsnotwendigkeit des Menschen
Regelkreis der Kommunikation, Rogers, soziale Kommunikation Neben der Beschreibung des Regelkreises sollten die SuS über Grundkenntnisse der sozialen Kommunikation und Interaktion verfügen.
Ebenso ist die grundlegende Kenntnis des personenzentrierten Ansatzes der Kommunikation nach Rogers obligatirisch
motorische Entwicklung Diese Handlungssituation diente als Grundlage für das selbstständige Aneignen von Wissen zum Thema motorische Entwicklung im Vorschulalter. Methode: Modell der vollständigen Lernhandlung.
motorische Entwicklung Diese Handlungssituation diente als Grundlage für das selbstständige Aneignen von Wissen zum Thema motorische Entwicklung im Kleinkindalter. Methode: Modell der vollständigen Lernhandlung.
motorische Entwicklung Diese Handlungssituation diente als Grundlage für das selbstständige Aneignen von Wissen zum Thema motorische Entwicklung im ersten Lebensjahr. Methode: Modell der vollständigen Lernhandlung.