Methode: Schreibwerkstatt , Gedichte, Liebeslyrik, Schreibwerkstatt Verschiedene Stationen zum Verfassen eigener Liebeslyrik auf Basis eines eigens verfassen Prosatextes.
debate, Genetic Engineering Lehrprobe Durchgeführt in einem LK Q1; Eröffnen einer Debatte mir anschließender Erarbeitung und Durchführung der Erwiderung
Methode: Tandembogen zur Anwendung des Vokabulars zur Wegbeschreibung , Wegbeschreibung Die SuS üben und festigen mit Hilfe des Tandembogens das Vokabular zur Wegbeschreibung. Er richtet sich an SuS im 1. Lernjahr.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
281 KB
Hochsprung Lehrprobe Förderung der motorischen Fähigkeiten in einer
methodischen Übungsreihe zum Erlernen der Sprungtechnik Flop im Hochsprung im
Fach Sport in der Jahrgangstufe 8 des Gymnasiums
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
602 KB
Methode: Reflektierte Praxis - Arbeitszeit: 90 min , Basketball, Druckpass Lehrprobe Grundlagen für Spiele schaffen – Erlernen, Üben und Anwenden von technisch-taktischen Grundfertigkeiten im Basketball/Fußball
„Aha - Deswegen machen wir das so und nicht so“ – Der Druckpass mit dem Basketball. Technik erweitern“
Arbeitszeit: 60 min , Napoleon Besatzer Befreier Preußen Die SuS interpretieren zwei Gemälde und vergleichen sie miteinander.
Im Hauptteil bearbeiten die SuS einen Verfassertext.
Zur Sicherung stellen sich die SuS zu einer Positionslinie auf und können ihre Position begründen.
Die EU wirtschaftlich, Innerstaatliche Disparitäten Analyse der Verteilung der Fußballclubs in Italien und deren Zusammenhang mit innerstaatlichen Disparitäten (Note 2+)
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
779 KB
Methode: Gruppenarbeit , Nationalsozialismus, NS, Stauffenberg, Stauffenberg-Attentat, Widerstand Nationalsozialismus Lehrprobe Lehrprobe Klasse 9, Widerstand im Nationalsozialimus.
Es sollte noch thematisiert werden, was überhaupt ein Held ist.
Arbeitszeit: 90 min , Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv, Konjunktiv I und Konjunktiv II, Umschreibung mit Würde Konjunktiv I und II, Umschreibung mit "Würde", Direkte vs. indirekte Rede