Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  296 KB
Characterization, Shelter, Stone Cold, Swindell
SuS charakterisieren Shelter mit Hilfe von angegebenen Textstellen; die Grafik dient der Sicherung im Plenum und als Hilfestellung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  301 KB
Kunstmärchen, Romantik, Inhaltszusammenfassung mit Struktur, Rhetorische Mittel, Rezeption des Mittelalters, Literaturgeschichte, Texterschließung, Erzähltechnik, Wassermotiv
Interpretation und Motivvergleich mit anderem literarischen Werk
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
Impressionismus, Epochenmotive, Décadence, Jahrhundertwende, Handlung, Zeitgenössisches Theater, Erschließung dramtischer Texte, dramaturgische Mittel, Gesprächsinhalt und Dialogführung, Gesprächsverhalten
Analyse des Gesprächsverhaltens, innerer Monolog
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  898 KB
Methode: Quellenarbeit, Quellenvergleich - Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Judentum, Klasse 6, Mittelalter, Quellenanalyse, Quellenarbeit, Sachkompetenz, Stadt im Mittelalter, Urteilskompetenz
Lehrprobe Quellenbasierte Beurteilung der Frage, inwieweit Juden in der mittelalterlichen Stadt willkommen oder verfolgt waren.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,63 MB
Podiumsdiskussion, Social Media
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  884 KB
Methode: Induktive Einführung des Gebrauchs des Verbs "gustar" mit Hilfe des Liedes Me gustas tú von Manu Chao - Arbeitszeit: 60 min
, Grammatik, gustar, Lied, Manu Chao, übung
Auf Grundlage eines problemorientierten Einstieges soll den SuS deutlich werden, dass sie noch nicht sagen können, was sie mögen bzw. nicht mögen. Im Anschluss wird der Gebrauch des Verbes "gustar" mit Hilfe des Liedes "Me gustas tú" erarbeitet.
Evangelische Religionslehre  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  20 KB
Schöpfungsgeschichte
Klassenarbeit Jahrgang 5 zu den Themen "Ich und die anderen" und "Schöpfung. Gefordert `wird auch die Anwendung der Methodes des Grafisierens.
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Gegenkonditionierung, Klassische Konditionierung
Die Schüler müssen den Inhalt des klassischen Konditionierens reproduzieren, anwenden und bewerten.
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  349 KB
Methode: Wortschatzarbeit zum Themenbereich disabled people - Arbeitszeit: 30 min
Dialog
Schreiben eines Dialogs - meeting a disabled friend
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,18 MB
Methode: Wortschatzarbeit zum Themenbereich disabled people - Arbeitszeit: 30 min
Sachtext
Wortschatzarbeit zum Thema disabled people; unterstützend für Unit 4
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft oder Pfarrer/in (m/w/d) für Evangelische Religionslehre

Schulwerk Mitte gGmbH   72622 Nürtingen
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Beatles, I Want to Hold Your Hand, Song Review
Physik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  157 KB
Methode: Unterrichtszusammenfassung
, Impuls, Impulserhaltungssatz, Prinzip der Impulserhaltung
Das wichtigste (und soweit anschaulich wie möglich) zum Thema Impuls. Kann auch in der 10 Klasse als Wiederholung benutzt werden. Es sind nur 2 Seiten, aber die haben nicht wenig Zeit benötigt!
Physik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  2,82 MB
Methode: Powerpoint Präsentation
, Impuls, Impulserhaltung, Impulserhaltungssatz, Prinzip der Impulserhaltung
Hier sollen die Schüler eine Anwendung des Impulserhaltungssatzes sehen. Lügt uns Hollywood an? Einige meiner Kollegen sehen die erwähnte Videoszene als zu Brutal für eine 8. Klasse. Dies muss jeder selbst einschätzen.
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  11 KB
The Beatles
Englischbuch S. 50
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Dublin
S. 70/ 71 Nr. 2 - vorbereitendes Arbeitsblatt
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg

Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon"   06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Scotland
S. 82/ 83 A 2 Tabelle
Chemie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  550 KB
Kohlenstoffdioxid, Versauerung
Dieses Arbeitsblatt enthält Informationen zur Speicherung in den Meeren und zum pH-Wert der Ozeane. Außerdem geht es um Kohlenstoffsenken und -quellen.
Chemie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,71 MB
Kohlenstoffkreislauf
Dieses Arbeitsblatt beschäftigt sich mit dem geologischen und dem biologischen Kohlenstoffkreislauf und beinhaltet die Vorgänge in den einzelnen Sphären.
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Globalisation, mediation
Q1 Klausur Globalisation, Environmental Pollution; Sachtext plus Mediation
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  130 KB
cartoon, Great Britain, Life in Great Britain
Sachtext/Zeitungstext zum Thema Great Britain/Multiculturalism plus cartoon
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg

Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon"   06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
 155464 Unterrichtsmaterialien