Characterization, Shelter, Stone Cold, Swindell SuS charakterisieren Shelter mit Hilfe von angegebenen Textstellen; die Grafik dient der Sicherung im Plenum und als Hilfestellung
Kunstmärchen, Romantik, Inhaltszusammenfassung mit Struktur, Rhetorische Mittel, Rezeption des Mittelalters, Literaturgeschichte, Texterschließung, Erzähltechnik, Wassermotiv Interpretation und Motivvergleich mit anderem literarischen Werk
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
898 KB
Methode: Quellenarbeit, Quellenvergleich - Arbeitszeit: 45 min , 6. Klasse, Judentum, Klasse 6, Mittelalter, Quellenanalyse, Quellenarbeit, Sachkompetenz, Stadt im Mittelalter, Urteilskompetenz Lehrprobe Quellenbasierte Beurteilung der Frage, inwieweit Juden in der mittelalterlichen Stadt willkommen oder verfolgt waren.
Methode: Induktive Einführung des Gebrauchs des Verbs "gustar" mit Hilfe des Liedes Me gustas tú von Manu Chao - Arbeitszeit: 60 min , Grammatik, gustar, Lied, Manu Chao, übung Auf Grundlage eines problemorientierten Einstieges soll den SuS deutlich werden, dass sie noch nicht sagen können, was sie mögen bzw. nicht mögen. Im Anschluss wird der Gebrauch des Verbes "gustar" mit Hilfe des Liedes "Me gustas tú" erarbeitet.
Schöpfungsgeschichte Klassenarbeit Jahrgang 5 zu den Themen "Ich und die anderen" und "Schöpfung.
Gefordert `wird auch die Anwendung der Methodes des Grafisierens.
Methode: Wortschatzarbeit zum Themenbereich disabled people - Arbeitszeit: 30 min Sachtext Wortschatzarbeit zum Thema disabled people; unterstützend für Unit 4
Methode: Unterrichtszusammenfassung , Impuls, Impulserhaltungssatz, Prinzip der Impulserhaltung Das wichtigste (und soweit anschaulich wie möglich) zum Thema Impuls. Kann auch in der 10 Klasse als Wiederholung benutzt werden. Es sind nur 2 Seiten, aber die haben nicht wenig Zeit benötigt!
Methode: Powerpoint Präsentation , Impuls, Impulserhaltung, Impulserhaltungssatz, Prinzip der Impulserhaltung Hier sollen die Schüler eine Anwendung des Impulserhaltungssatzes sehen. Lügt uns Hollywood an? Einige meiner Kollegen sehen die erwähnte Videoszene als zu Brutal für eine 8. Klasse. Dies muss jeder selbst einschätzen.
Kohlenstoffdioxid, Versauerung Dieses Arbeitsblatt enthält Informationen zur Speicherung in den Meeren und zum pH-Wert der Ozeane. Außerdem geht es um Kohlenstoffsenken und -quellen.
Kohlenstoffkreislauf Dieses Arbeitsblatt beschäftigt sich mit dem geologischen und dem biologischen Kohlenstoffkreislauf und beinhaltet die Vorgänge in den einzelnen Sphären.