Methode: Laufdiktat, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min , Facts, Laufdiktat, Shakespeare Karteikarten mit diversen Fakten zu Shakespeare, diese werden um Raum verteilt und die SuS müssen entsprechend ihrer AB die Fakten ihrer Überschriften zuordnen. Sicherung über Folie.
Leseverstehen, English G 5; Reading comprehension; gap year English G 5: Reading comprehension zum Text 'The elephant project' p.52-53; Thematik gap year
Energiegewinnung, ft faser, Glykolyse, marathonläufer, Muskel, Muskelfaser, muskelfasern, Muskelfunktion, st faser, Zellatmung Lehrprobe Die Stunde beschäftigt sich mit dem Vergleich der roten und weißen Muskelfasern
Arbeitszeit: 45 min vrai - faux ?, fuir, interrompre, naître, s'en aller, suffire Schulaufgabe zu Déc.4, L5; Leseverstehen mit einem modifizierten Text einer Originalwebsite, Grammatik und Landeskunde
Job Interview, Rollenspiel Lehrprobe Liebevoll gestaltetes Material für ein Rollenspiel zum Thema "job interviews". Außerdem gestaltetes Material für einen passenden Einstieg anhand der Kugellagermethode.
Methode: Partnerarbeit, Gruppenarbeit, Mind-Map - Arbeitszeit: 45 min , Auswirkungen Tourismus, Entwicklung, Entwicklungsstrategien, Globale Disparitäten, Phuket, Thailand, Tourismus Lehrprobe Unterrichtsentwurf für den vierten Unterrichtsbesuch im Fach Erdkunde; mit befriedigend benotet; fehlender didaktischer Schwerpunkt/zu geringe didaktische Reduktion waren die Hauptkritikpunkte; Konzeption sehr gut.
Arbeitszeit: 15 min , Geburtsatg, Jahreszeiten, Monate Die SuS' erstellen ein eigenes Suchsel mit den 12 Monaten, ergänzen Buchstaben, bringen Buchstaben der Monate in die richtige Reihenfolge usw.
teenage pregnancy Teenage pregnancies - in previous generations girls married and had children in their late teens. The key difference now is that most teenage pregnancies occur outside marriages.
Arbeitszeit: 85 min , Andorra, Dialoganalyse, Szenenanalyse Bei dem Dokument handelt es sich um eine Dialoganalyse in Klasse 9. Die Zeit ist gut bemessen. Bitte Arbeit und Erwartungshorizont noch an die Lerngruppe anpassen, da in meiner Klasse die Analyse der Sprache (Satzbau, Rhetorik) noch nicht Thema war.