Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
602 KB
Methode: Reflektierte Praxis - Arbeitszeit: 90 min , Basketball, Druckpass Lehrprobe Grundlagen für Spiele schaffen – Erlernen, Üben und Anwenden von technisch-taktischen Grundfertigkeiten im Basketball/Fußball
„Aha - Deswegen machen wir das so und nicht so“ – Der Druckpass mit dem Basketball. Technik erweitern“
Arbeitszeit: 60 min , Napoleon Besatzer Befreier Preußen Die SuS interpretieren zwei Gemälde und vergleichen sie miteinander.
Im Hauptteil bearbeiten die SuS einen Verfassertext.
Zur Sicherung stellen sich die SuS zu einer Positionslinie auf und können ihre Position begründen.
Die EU wirtschaftlich, Innerstaatliche Disparitäten Analyse der Verteilung der Fußballclubs in Italien und deren Zusammenhang mit innerstaatlichen Disparitäten (Note 2+)
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
779 KB
Methode: Gruppenarbeit , Nationalsozialismus, NS, Stauffenberg, Stauffenberg-Attentat, Widerstand Nationalsozialismus Lehrprobe Lehrprobe Klasse 9, Widerstand im Nationalsozialimus.
Es sollte noch thematisiert werden, was überhaupt ein Held ist.
Arbeitszeit: 90 min , Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv, Konjunktiv I und Konjunktiv II, Umschreibung mit Würde Konjunktiv I und II, Umschreibung mit "Würde", Direkte vs. indirekte Rede
Methode: MEMORY zum Thema Wetter , Memory, Spiel, Wetter Mittels des Memorys können die Wetterphänomene auf Spanisch spielerisch geübt werden, nachdem sie eingeführt wurden.