Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: Screening zu einer Youtube Doku Illegal Border Crossing Mexico - Arbeitszeit: 60 min
, Crosing borders
Hier finden sie Arbeitsauftrage zu einem Screnning in der Englisch EF zum Thema Crossing boarders
Biologie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  480 KB
Neuron, Aktionspotentiale, neuronale Verrechnungen, Synapsengifte
Aufbau Neuron, Aktionspotentiale, Multiple Sklerose, neuronale Verrechnungen, Synapsengifte
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  242 KB
Presente de Subjuntivo
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  204 KB
preposiciones, pronombres tónicos
indukktive Regelerarbeitung
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  225 KB
bueno malo bien bueno
Induktive Regelerarbeitung
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  510 KB
Zellaufbau, Zellzyklus, Biomembran, Diffusion, Osmose
Arbeitszeit: 90 min Zellaufbau, Zellzyklus, Biomembran, Diffusion, Osmose
Ethik / Philosophie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  386 KB
Erkenntnistheorie, Gedankenexperiment
Einführung in die Erkenntnistheorie
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  932 KB
Methode: Ziegesar - Arbeitszeit: 45 min
, Entscheidungsfragen, induktive Einführung, Kurzantworten, Ziegesar
Lehrprobe Let’s have an interview – Induktive Einführung von Kurzantworten und Entscheidungsfragen im Simple Present der Singularformen nach Ziegesar
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  52 KB
Activities at school, Modalverben can und can't
Die SuS verbessern die Verfügbarkeit von sprachlichen Mitteln mit Blick auf die Modalverben „can“ und „can’t“, indem sie zunächst die grammatikalischen Strukturen erarbeiten und diese schriftlich und mündlich umsetzen.
Biologie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  194 KB
Aminosäuren, Genetik, Genetischer Code, Genregulation, Lac-Operon, Mutationen, Stammbaumanalyse
Grundkursklausur der Q1 zum Fachbereich Genetik (Stammbaumanalyse und Genregulation),
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Chemie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  179 KB
Funktionelle Gruppe
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Drama Goethe Faust I, Gretchen
Lehrprobe In der Revisionsstunde geht es darum, dass die SuS die Gretchentragödie und deren Ausgang abschließend unter Berücksichtigung des im Werk angelegten Ausgangs beurteilen.
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  654 KB
Methode: Schülerexperiment zur pH Abhängigkeit von Enzymen - Arbeitszeit: 45 min
, Enzyme, Experiment, Experimentieren, pH Abhängigkeit
Die Schüler sollen eigenständig die Abhängigkeit der Amylase von 3 verschiedenen pH Werten untersuchen. Der Einstieg sollte eventuell anders gestaltet werden. In einer lernstärkeren Gruppe sollte das Experiment von den Schülern selbst geplant werden.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  202 KB
Interview dialogisches Sprechen quel
Lehrprobe Die SuS führen zu zweit ein Interview durch und benutzen dabei den Fragebleiter "quel"
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  871 KB
Methode: Grammatikeinführung nach Ziegésar - Arbeitszeit: 45 min
, Grammatik, Grammatikeinführung, The Present Progressive, Ziegesar
Lehrprobe Die SuS werden induktiv in das Present Progressive anhand eines motivierenden Beispiels zu den "Simpsons" eingeführt. Sehr motivierende Stunde mit hoher Beteiligung, jedoch vom Schwierigkeitsgrad in der Produktion zu einfach für die Lerngruppe.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft oder Pfarrer/in (m/w/d) für Evangelische Religionslehre

Schulwerk Mitte gGmbH   72622 Nürtingen
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  34 KB
Kunigunde Ritter Delorges Handlungsmotive Schiller Handschuh
Lehrprobe Die SuS versetzen sich in Kundigunde bzw. Ritter Delorges und schreiben in Gedankenblasen, weshalb sich die beiden Figuren auf die dargestellte Art und Weise verhalten.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  793 KB
adverbiale Bestimmungen
Lehrprobe In dieser Stunde werden adverbiale Bestimmungen eingeführt. Die SuS erkennen dadurch, welche Satzglieder dazu benötigt werden, um genaue Angaben in Texten zu machen.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  49 KB
Nathan Weise Botschaft Ringparabel
Lehrprobe Es erfolgt eine analytischer Erschließung der Ringparabel, indem die SuS die Bildebene auf die Sachebene übertragen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  52 KB
Recha Nathan Weise Erziehen
Lehrprobe Durch das Bauen von Standbildern sollen die Sus erkennen, dass Nathan seine Tochter Recha in der Szene I,2 zu einer rationaleren Weltsicht erzieht.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  188 KB
Preposición a
Verschiedene Gebrauchsformen der Präposition a (bei Personen oder Gegenständen)
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg

Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon"   06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
 155279 Unterrichtsmaterialien