Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,82 MB
Arbeitszeit: 90 min
, comunidad bilingüe, El bilingüismo en Cataluña, el catalán
Leseverstehen und Kommentar zur Zweisprachigkeit in Katalonien; Sprachmittlung zu Barcelona/ Zweisprachigkeit
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 1. Klausur Spanisch neueinsetzend, EF Spanisch
Klausur 1 EF Spanisch; HV, LV, Grammatik (Verben auf -ar, -er, -ir, ser; Verneinung; Fragewörter); TP (sich vorstellen)
Erdkunde / Geografie  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  622 KB
Atlas, Atlasarbeit
Verschiedene Übungen zur Arbeit mit dem (Haack) Atlas
Erdkunde / Geografie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,92 MB
klausur Erdkunde
Erdkunde klausur in der qualifiaktions phase No 2
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  530 KB
Methode: Probeklausur - Arbeitszeit: 90 min
, Mathematik EF Ableitung Ganzrationale Funktionen Änderungsrate momentane mittlere
Probeklausur ganzrationaler Funktionen Mathematik EF (90 min)'
Anzeige lehrer.biz

Englisch-, Sport-, Mathematik-, Deutsch- und Biologielehrkräfte gesucht

Internat Solling   37603 Holzminden
Realschule, Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  100 KB
Arbeitszeit: 135 min
, bilingüismo, catalán, Cataluna, Catalunya, Conflicto, diversidad, Katalonien
Huelga de hambre por una educación en castellano
Erdkunde / Geografie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,00 MB
Tourismus
Lehrprobe Festgefahren – Der Hotelbau in Es Trenc kommt nicht voran. Investoren, Anwohner und Politik suchen nach einer Lösung.
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hamburg  69 KB
Kolumbus Kopernikus, Quellenanalyse, Sepulveda
Die Klassenarbeit behandelt das Thema "Aufbruch in eine neue Zeit" und damit den Übergang vom Mittelalter zur Neuzeit mit dem Schwerpunkt europäische Expansion.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Methode: Grammatikunterricht - Übungen - Nebensätze - Arbeitszeit: 45 min
Relativsatz, Gliedsätze (Adverbialsätze, Objektsätze, Relativsatz), Adverbialsätze, , Wiederholung zu Nebensatzarten
SUBJEKTSATZ, OBJEKTSATZ, RELATIVSATZ, INTERROGATIVSATZ, ADVERBIALSATZ bestimmen. Anhand von Beispielen sollen die Schüler*innen mit Hilfe einer kurzen Zusammenfassung Nebensatzarten bestimmen. Dabei werden auch Kommaregeln wiederholt.
Katholische Religionslehre  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  49 KB
Methode: Passives Lernkonzert: Suggestopädie - Arbeitszeit: 45 min
Bekennende Kirche, Kirche während der NS-Zeit, Biographisches Materialien, Fantasiereise
Die Schüler*innen begleiten den 15-jährigen Ludwig ab den 30ger Jahren bis in die Nachkriegszeit. Ein kurzer Abriss aus Zeitzeugenberichten, um in das Thema Kirche im Nationalsozialismus einzusteigen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer (m/w/d) für Physik (Klasse 11 - 13)

Montessori Bildungshaus Hannover gGmbH   30173 Hannover
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
Methode: Passives Lernkonzert: Suggestopädie - Arbeitszeit: 45 min
Sekundenstil, Epochenmotive, Realistische Strömungen, Symbolismus, Charakterisierung einer literarischen Figur, Fantasiegeschichte, Fantasiereise in den Speckgürtel Berlins, Lernen im Schlaf, Suggestives Lernkonzert
Ähnlich einer Fanatsiereise begeben sich die Schüler*innen auf eine Reise nach Erkner. Mit dieser Methode lernen sich Inhalte und Zusammenhänge fast wie von selbst. Die Schüler lernen im entspannten Zustand („Flow“ genannt) sehr effizient.
Deutsch  Kl. 13,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Arbeitszeit: 315 min
, Erzähltextanalyse, Geiger
Strukturell unterschiedliche Erzähltexte aus unterschiedlichen historischen Kontexten − u. a. Unter der Drachenwand (A. Geiger)
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  30 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Erzählung, Klasse 5, Klassenarbeit, Reizwortgeschichte
Die Schülerinnen und Schüler erhalten eine Klassenarbeit, in der sie zu Reizwörtern eine eigene Erzählung schreiben müssen. Sie nutzen dazu die vier Handlungsbausteine einer Erzählung, sollen abwechslungsreiche Satzanfänge und wörtliche Rede verwende
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  154 KB
Methode: Atlasarbeit
, marines Förderband, Meeressträmung, Meeresströmung, Oberflächenströmung, Strömung, Thermohaline Zirkulation, Tiefenströmung
Das marine Förderband. Die Strömungsmuster der Meere. Die thermohaline Zirkulation.
Englisch  Kl. 13,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Utopia Dystopia Characterization
Analysis of "Dinner Table" Scene from Egger's The Circle (Characterization of Mae Holland)
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik, Informatik, Physik

Mosaik-Campus Oberhavel   16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Erdkunde / Geografie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  244 KB
Methode: Experiment
, Boden, Bodenabtrag, Bodenerosion, Experiment, Föhn
Ein Protokoll zur Durchführung eines Experiment, welches den Prozess der Bodenerosion veranschaulichen soll.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,07 MB
Erzähltextanalyse, Heimaturlaub, Unter der Drachenwand, wietrführender Schreibauftrag
Ezähltextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag zu Unter der Drachenwand
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Erzähltextanalyse, Rückkehr nach Birkenau, Unter der Drachenwand, weiterführender Schreibauftrag
1. Analyse Textauaszug "Rückkehr nach Birkenau" 2. Was können fiktionale Texte, u.a. "Unter der Drachenwand" leisten?
Deutsch  Kl. 13,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Unterwegssein Lyrik Vergleich
Vergelichende Analyse beginnend mit der Harzreise
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Thüringen  51 KB
Ludwig XIV
Wie gelang es Ludwig XIV alle Macht in seiner Person zu vereinigen
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer/in

International School of Neustadt GmbH   67433 Neustadt an der Weinstrasse
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 157054 Unterrichtsmaterialien