Methode: Feedbackbogen für Präsentationsstunde , feedback, Kurzreferat, Referat Feedbackbogen, mit dem SuS zu verschiedenen (Kurz-)Präsentationen mithilfe des Einfüllens von Smileys und einem optionalen Kommentarfeld, Feedback sammeln und Präsentationen reflektieren können.
Methode: Mediation - Arbeitszeit: 40 min Of-Genitive, S-Genitive, can, can't, must, have, has got, Indefinite Article, Short Answer, dictation, mediation dictation, a/an, s- and of-genitive, have got, questions and short answers, mediation
Arbeitszeit: 45 min , Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv I und Konjunktiv II Dies ist eine korrekturfreundliche Klassenarbeit zum Thema "Direkte und indirekte Rede". Es befinden sich Aufgaben zum Konjunktiv I und Konjunktiv II in dieser Arbeit.
Methode: Klausur zu Mediación - Arbeitszeit: 90 min , 3. Lernjahr, Camino de Santiago, Jakobsweg, Klausur Spanisch, Mediación In der Klausur sind zwei Erfahrungsberichte von Pilgern, die denselben Wegabschnitt gegangen sind.
Achtel, Addieren, Graph, Größer, Mathematik, mathematische Begriffe, Nenner, Null, Schule, Suchsel, Vertretungsstunde Das folgende Suchsel enthält verschiedene Begriffe aus dem Mathematikunterricht, wie z.B. Achtel, Graph, Nenner, Schule, Addieren, Größer, Null.
Eignet sich gut zur Ergänzung des eigenen Unterrichts und für Vertretungsstunden.
Bibelwissenschaft Die 2. Stegreifaufgabe in Q11-Kurs in Kath. Religionslehre zum Thema Inkarnation und Inlibration, Gottesbilder im Alten Testament. Das fehlende Bild kann über die Eingabe des Titels über Google Bildersuche gefunden werden.
Fläche, Geometrie, Lineal, Mathematik, Mathematikunterricht, Quadrat, Rechteck, Suchsel, Umfang, Vertretungsstunde, Zirkel Das folgende Suchsel enthält typische Begriffe der Geometrie im Mathematikunterricht:
z.B. Quadrat, Rechteck, Umfang, Fläche, Umfang, Lineal, Zirkel
Eignet sich nicht nur im eigenen Unterricht gut als Ergänzung, sondern auch in Vertretungsstunden.
Arbeitszeit: 135 min , Marquise von O, Sachtextanalyse, Vergewaltigung Aufgabentyp II a – Die SuS analysieren einen Sachtext zur Marquise von O, wobei sie ebenfalls rhetorische Mittel beachten; Schwerpunkt liegt hier auf der Analyse des Sachtextes. Die zweite Aufgabe stellt den konkreten Bezug zur Lektüre her.
Arbeitszeit: 90 min , 1. Klausur, Abgrenzung Mensch - Tier, Abitur, Alleinstellungsmerkmale des Menschen, Anthropologie, anthropologische Differenz, besondere Intelligenz, Intelligenz, kognitive Fähigkeiten, Kommunikation, Philosophie, Reflexion, Sprache, Technik, Tradition, Werkzeuggebrauch Die folgende Klausur richtet sich an einen Philosophie Grundkurs, der die 1. Philosophieklausur schreibt. Sie ist an Aufgabenstellungen aus dem Abitur angelehnt, lässt aber den typischen 3. Aufgabenteil zunächst außen vor.