Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,35 MB
describir un piso, el casting de piso, WG-Casting Lehrprobe Schülerinnen und Schüler nehmen in unterschiedlichen Rollen an einem fiktiven WG-Casting in Madrid teil und erweitern so ihre Fähigkeit, eine Wohnung zu beschreiben bzw. Informationen über diese einzuholen und Vergleiche anzustellen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
692 KB
Gedichte, Haiku, japanisches Gedicht Lehrprobe Es handelt sich hier um eine Stunde, in der die Schüler die japanische Gedichtform Haiku kennenlernen sowie deren Aufbau untersuchen.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB
Methode: Karikaturanalyse , 1848/49 Revolution, die "deutsche Frage" im 19. Jahrhundert Die Ablehnung der Kaiserkrone durch Friedrich Wilhelm IV, dargestellt durch Feridnand Schröders Karikatur "Wat heulst'n kleener Hampelmann?"
Arbeitszeit: 180 min , BDM, Erziehung im Nationalsozialismus, Erziehung im NS, Zeitzeugenbericht Eine Zeitzeugin berichtet von ihren Erfahrungen im BDM. Wurde als Klausur im LK der Q2 (12. Klasse) genutzt.
Addieren von Brüchen, Bruchrechnen, Bruchzahlen, Dezimalbruch, Dezimalbruch endlicher, Dezimalbruch periodischer, Dezimalbruch unendlicher, Gemischte Zahlen, normierte SA zum Thema Bruchrechnung. Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren von Brüchen, Bruch in Dezimalzahl umwandeln, auch periodische Dezimalzahlen, Runden von Dezimalzahlen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
908 KB
Kreuz und Hakenkreuz Lehrprobe Das Hauptlernziel lautet: Die Schüler und Schülerinnen erfassen die Vielschichtigkeit der Positionen katholischer Christen gegenüber dem Natio
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,91 MB
Weimarer Republik Lehrprobe 1933 erfolgte die Machtübertragung an Hitler, damit war die erste deutsche Demokratie gescheitert. Ausgehend von der Leitfrage: "Warum scheiterte die Weimarer Republik?", sollen in der hier zu dokumentierten Unterrichtsstunde den SuS die unterschiedl
Arbeitszeit: 90 min , Alkoholdehydrogenase, Enzymhemmung Su, Substratkonzentration 1.Möglichkeiten der Regulation der Alkoholhydrogenase bei einer Glycolvergiftung
2. Enzymaktivität von Waschmitteln in Abhängigkeit von Temperaturen
Methode: Film Analysis , Filmanalyse, Great Britain, Monarchy, Queen Die SuS erhalten mehrere Beobachtungsaufträge für die Filmanalyse des Films The Queen
Arbeitszeit: 10 min adjectif, adverbe, degrés de l'adjectif, degrés de l'adjectif et la comparaison, degrés de l'adverbe et la comparaison, interrogation par inversion, Adjektive, Adverben, degrés de l'adjectif et la comparaison, Inversionsfrage, Reflexive Verben Geprüft wird, ob Schüler die Inversionsfrage begriffen haben und diese auch anwenden können. Zusätzlich werden Adjektive und Adverben abgefragt. Zum Schluss folgt eine Aufgabe zu den reflexiven Verben im Passé Composé
Methode: Standbilder - Arbeitszeit: 45 min , a reflection of self, apartheid, freeze frames, new south africa, Short Story, South Africa, Standbilder Lehrprobe Entwurf für eine Textinterpretationsstunde in der 11. Klasse zu Bransby's Kurzgeschichte " A Reflection of Self".