Methode: Wagilö Zwischenaufgabe oder vor den Sommerferein nutzbar Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Collage, Zwischenaufgabe Die SuS müssen mit Hilfe einer Geschichte über das Wagilö sich ein eigenes Phantasietier udn die passende Umgebung ausdenken. Die Umgebung wird mit Wasserfarben gemalt das Tier aus bunten schnipseln zusammengeklebt und mit Fineliner nachbearbeitet.
Methode: Bingo relative clauses - Arbeitszeit: 10 min , relative clauses Bingo Vertiefung Leere Tabelle mit Platz für Wörter die, umschrieben werden müssen. die Wörter stehen unter der Tabelle und die SuS füllen sie willkürlich ein.
Anschließend ziehen die Schüler Wortkärtchen und erklären die Worte mit relative clause.
Bandura, Lernen, Modelllernen Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum zweiten Unterrichtsbesuch zum Thema Einführung des Modelllernens nach Bandura beim Thema Lernen
Erziehung, Kommunikation Lehrprobe Es handelt sich um den ersten Unterrichtsentwurf in der EF zum Thema Erziehung. Dieses wurde mit dem Thema Kommunikation verbunden.
Friedrich Hebbel, Maria Magdalena, Meister Anton, Sachtextanalyse Sachtextanalyse "Die Selbstaufhebung der bürgerlichen Moral" mit Bezug auf Hebbels Drama "Maria Magdalena" - Charakterisierung Meister Antons und dessen negativ erscheinender Eigenschaften etc.
Ganzrationale Funktion, Graph einer Funktion, Lage der Extremwerte, Wendepunkte, Terrassenpunkt (Sattelpunkt), Tiefpunkt (Minimum), Hochpunkt (Maximum),
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Arbeitszeit: 135 min , Appeasement Politik, Chamberlain, Münchener Abkommen 1938 amerikanische Karikatur mit Hitler als unersättliches Baby und Text Attlee mit Zustimmung zum Münchener Abkommen aber Sorge, das die Gewalt siegt
Zeitungsbericht Durch den Bildeinstieg sollten die SuS Zugang zum Stundenthema Zeitungsbericht erhalten. Danach erhielten sie einen Überblick über das Stundenziel dieser und der folgenden Stunde. Anschließend folgt der erste Arbeitsauftrag (Schnipsel ordnen)
Zeitungsbericht Textgrundlage zur Stunde "Einen Zeitungsbericht untersuchen".
Die SuS sollten die Zeitungsschnipsel selbstständig ordnen, um so den Aufbau des Berichts zu erschließen. Danach analysierten sie Funktion und Sprache des Berichts (siehe AB)