Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 90 min , Antike, Griechenland, Polis Die SuS erarbeiten sich aus einem Sachtext, wie die griechische Polis aufgebaut ist und zeichnen diese.
Checkliste, Fabel, Überarbeitung, überprüfung Eine Checkliste, anhand derer der*die Schüler*in ihre eigene oder die Fabel eines*r anderen Schülers*in überprüfen und anschließend überarbeiten kann.
1. stunde spanisch Die SuS werden dazu angeregt, spanische Wörter ins Deutsche zu übersetzen. Es wurden spanische Wörter ausgewählt, die denen der deutschen Sprache stark ähnlen, sodass schnelle Erfolgserlebnisse ermöglicht werden.
Bruchrechnung, Mischungsverhältnis Aufgabe 0 ist ein Experiment (L und 2S), Skiwasser wird gemischt und der Versuch wird von den SuS eigenständig protokolliert.
Methode: Aufgabenset, binnendifferenziert - Arbeitszeit: 30 min , Brüche, Ordnen, Ungleichnamige Brüche Die SuS haben verschiedene Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsniveau und sollen die Aufgaben eigenständig auswählen.
Methode: peer correction and feedback - Arbeitszeit: 45 min , feedback, Invitation, peer correction Lehrprobe Die SuS vertiefen ihre Text- und Medienkompetenz, indem sie sich vertiefend mit den Textsortenmerkmalen eines Einladungsschreibens auseinandersetzen (AFB II) und kriteriengeleitet das Arbeitsprodukt eines/r MitschülerIn evaluieren.