Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Kreuzzüge Kreuzfahrerstaaten Christen Muslime Kulturkontakte Lehrprobe Es handelt sich um einen mit sehr gut bewerteten 5. UB, in dem die SuS eines WBK das Zusammenleben von Christen und Muslimen in den s.g. Kreuzfahrerstaaten beurteilen.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Entdeckung Amerikas Christoph Kolumbus Indigene Bevölkerung 1492 Lehrprobe Es handelt sich um einen mit gut bewerteten 4. UB, in dem die SuS die Interessen und Pläne der spanischen Eroberer nach deren Ankunft im August 1492 im Hinblick auf die indigene Bevölkerung quellenorientiert erarbeiten.
Arbeitszeit: 15 min Karten, Atlas Erlangen von Basiskenntnissen zum Umgang mit dem Atlas, Finden von Karten
Kartenübersicht, Kartenverzeichnis, Physische Karte, Thematische Karte, Register
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
356 KB
Basketball, give and go Lehrprobe Reflexive Erweiterung taktischer Angriffsmaßnahmen am Beispiel Basketball zur Vertiefung der allgemeinen Spielfähigkeit
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
555 KB
Methode: Taktik Spiel Konzept , Basketball, give and go Lehrprobe „Dem Ziel näher kommen“ – Erweiterung der Spielfähigkeit durch
Erschließung neuer Räume mit Hilfe des gruppentaktischen Mittels "give´n´go"
im Basketball
presentación chuletas die wichtigsten Fragen um sich vorzustellen, mit Antworten, SuS können durch die Klasse laufen und sich gegenseitig auf Spanisch vorstellen
Methode: Kooperative Lernform - Arbeitszeit: 45 min , kooperatives Lernen, l, Lineare Gleichungen, Lineare Gleichungssysteme und Anwendungen Lehrprobe Differenziertes Üben des Einsetzungsverfahrens zur Lösung linearer Gleichungssysteme anhand der Methode Safeknacker zur Förderung der Kompetenzen im Bereich des Argumentierens/Kommunizierens
Funktion der Farbe Malerei Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler lernen verschiedene Funktionen der Farbe kennen, indem sie in arbeitsteiliger Partnerarbeit Informationstexte untersuchen, das neue Wissen gestalterisch anwenden und die Ergebnisse dem Kurs präsentieren.
Bedarfsprinzip, gestrandete Matrosen, Gleichheitsprinzip, Kokosnussverteilung, Leistungsprinzip, Verteilungsprinzipien Lehrprobe Der Unterricht wurde als sehr gut bewertet. Schüleraktivierend! Bezüge zur Lebenswelt der SuS möglich.
Demokratie, Diktatur, Diktatur vs. Demokratie, Monarchie, Regierungsformen Behandlung der drei klassischen Regierungsformen (Demokratie, Diktatur, Monarchie)