Unterrichtsmaterial: Liste

Kunsterziehung  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,44 MB
Tape Art Street Art El Bocho Klebekunst Schulgestaltung
Lehrprobe Tape Art als besondere Form der Street-Art am Beispiel des Künstlers El Bocho kennenlernen und selber im Raum Schule im Form eines kleinen Projekts anwenden. Die Mini-Reihe hat meinen SuS und auch mir sehr viel Spaß gemacht.
Kunsterziehung  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Arbeitszeit: 90 min
, naturalistisches Zeichnen, Porträt, Schraffuren, Plastizität
Ausgehend von den Sprechblasen der Roy Lichtenstein Comics setzen die SuS einen emotionalen Zustand möglichst ausdrucksstark unter Verwendung verschiedener Schraffurarten zur Hell-Dunkelmodellierung und Erzeugung von Plastizität zeichnerisch um
Kunsterziehung  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,34 MB
Chimäre, Schattieren, schwarz-weiß, Tiere, Tierlexion, Zeichnen, Zeichnung
Vorher sollten Übungen zum Schattieren und Rasterzeichnungen gemacht werden
Kunsterziehung  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  2,44 MB
Variation / Abstraktion und Konkretion, 19. / 20. Jh., Pointilismus
Schüler gestalten ein pointilistisches Bild, Zeichen und Symbole
Kunsterziehung  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,52 MB
Bildgattungen, 19. / 20. Jh., Abstraktion, Landschaft
Schüler gestalten eine Landschaft im Stil der geometrischen Abstraktion
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,26 MB
19. / 20. Jh., Verfremdung
Schüler fertigen ein Bild im Stil von Vincent van Gogh an
Kunsterziehung  Kl. 9,  Realschule, Bayern  710 KB
Henri Rousseau, Wegbereiter der Moderne
Henri Rousseau, Kunstrichtungen
Kunsterziehung  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  125 KB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck, Kleidung, Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, mode, Nonverbale Kommunikation, Schmuckfunktion
Was ist der Unterschied zwischen Kleidung und Mode? Warum kleiden wir uns? Welche Funktion hat Mode?
Kunsterziehung  Kl. 9,  Realschule, Bayern  434 KB
Werbung
Konzeptentwicklung , Slogan, Arbeit mit Photokopien
Kunsterziehung  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,89 MB
19. / 20. Jh., aktuelle Ausstellungen
Kunsterziehung  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  812 KB
Design, Energieriegel, Werbung
Kunsterziehung  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  337 KB
Design Arbeitsanweisung, Energieriegel
Kunsterziehung  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  553 KB
Design, Design Werbung Energieriegel
Kunsterziehung  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  854 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Bildbeschreibung, Bilddiktat, Werkbetrachtung
Spielerischer Einstieg in die Werkbetrachtung
Kunsterziehung  Kl. 9,  Förderschule, Bayern  316 KB
Meer
Kunsterziehung  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,73 MB
Methode: Praktische Aufgabe Einzelarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Illusion, Perspektive, Perspektive Räumlichkeit Illusion Praxis, Räumlichkeit
gestalterische Aktien erkennen, als Text festhalten und praktisch erproben
Kunsterziehung  Kl. 9,  Realschule, Bayern  70 KB
Sichtbares abwandeln, umgestalten, verfremden, Zeichnung nach Modell, Farbe in Licht und Schatten, Oberflächenzeichnung, Stofflichkeit, Farbgebung und Farbaussage,
Bildnerische Auseinandersetzung mit einer Plastik > Umsetzung in ein Landschaftsbild oder Stillleben
Kunsterziehung  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  0,97 MB
Bildgattungen, 19. / 20. Jh., aktuelle Ausstellungen
Bildsprache,Bildgrammatik, Bildvariation
Kunsterziehung  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  536 KB
Methode: Distanzlernen
, Isomerie, Kunst, Parallelperspektive
Es handelt sich um eine Distanzlernaufgabe, welche aber natürlich auch im Präsenzunterricht einsetzbar ist. Die SchülerInnen haben ihre Zwischenergebnisse bei padlet hochgeladen, sodass dort eine art Zwischenbesprechung über Kommentare möglich war.
Kunsterziehung  Kl. 9,  Realschule, Bayern  430 KB
Arbeitszeit: 90 min
Sichtbares abwandeln, umgestalten, verfremden, Gerichtetheit (Ägypten, Romanik)
Gestaltung einer Verpackung
 465 Unterrichtsmaterialien