Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  336 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Alltag, Alltagsbezug, Indirekte Rede, interkulturelle kommunikative Kompetenz, Interkulturelles Lernen, Jugendliche, Spanisch
Die SuS erhalten eine Whatsapp von ihrem Freund Juan, der sich über typische Sätze seiner Mutter beschwert. SuS sollen darauf reagieren.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Methode: Tandemübung - Arbeitszeit: 10 min
, imperativo
Umformungsübung - imperativo No quiero .... hazlo
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  55 KB
Methode: PP zum Einüben des Subjuntivo (ojalá) - Arbeitszeit: 5 min
, Subjuntivo de presente
Die SuS formen die Sätze im Indikativo in einen Sujuntivosatz um
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Methode: Tandem - Arbeitszeit: 10 min
, el imperativo
Die SuS üben die Formen als Tandemübung oder indem sie im Klassenraum umhergehen und sich gegenseitig abfragen.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,70 MB
Methode: Merkblatt, Unterstützungssystem
, apariencia física, colores, describir a personas, Descripción de una imagen, Merkblatt, moda, ropa, Sistema de apoyo
Merkblatt bzw. sistema de apoyo zur Verwendung während des Unterrichts und/oder als Vorbereitung auf eine mündliche Prüfung in der es um Bildbeschreibung, Mode und Aussehen geht.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  0,97 MB
Fragen, Kleidung, mode, Mündliche Prüfung, Prüfungsfragen, ropa, Spanisch
Hier eine Sammlung an Fragen zur Vorbereitung auf den freien Prüfungsteil der mündlichen Prüfung zum Thema 8 ¿Qué pasó? (Lehrwerk: ¡Vamos! ¡Adelante! 1), thematischer Schwerpunkt ist Mode bzw. Klamotten
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  39 KB
Methode: Übersichtsblatt Verwendung Subjuntivo
, Übersicht subjuntivoSignalwörter
Übersichtsblatt für Schüler:innen zum subjuntivo (Meinungs- und Gefühlsäußerungen, Befehle, nach Konjunktionen, Empfehlungen, verneinte Imperativ, Bewertungen)
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,01 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Encuentros EWH
Examen Encuentros Gesamtschule NRW mit EWH
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,08 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Futuro Próximo, Grammatik
Lehrprobe - Semantisierungsphase/ induktives Erarbeiten des futuro próximo/ Üben anhand eines Tandembogens/ vertiefte Übung anhand eines Bingospiels - Unterrichtsentwurf der sehr gut bewertet wurde
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,57 MB
Methode: Sprechen, dialogisches Sprechen, gestufte Lernhilfen, Marktplatz-Methode, Schüleraktivierung - Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Einkaufen, Freies Sprechen, Hacer la compra, mercado, Rollenspiel, Schüleraktivierung, Simulation, Soziale Marktwirtschaft, sprachkompetenz
Lehrprobe SuS führen Einkaufsdialoge in einer Simulation einer Marktsituation. Jede*r führt drei Dialoge, wobei die Unterstüzung durch das Material bei jedem Dialog reduziert wird un die SuS so zum freien Sprechen geführt werden
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,30 MB
fiktionales Ende, Kurzfilm, Quiero Ser, Spanisch
Lehrprobe Stunde zur Reohe pobreza infantil zum Film "Quiero ser"
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  6,76 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Hörsehverstehen, IKK, Spanien
Lehrprobe ¡¿Los españoles y las españolas cenan cuándo?! – Erarbeitung spanischer Gewohnheiten und Bräuche anhand verschiedener Verständnisaufgaben zu einem semi-authentischen YouTube-Video sowie die Vertiefung dieser anhand eines mündlichen Dialogs
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  28 KB
Indefinido Perfecto
Ein Tandembogen zur Übung der Vergangenheitsformen mit Signalwörtern
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,57 MB
Arbeitszeit: 120 min
, familia, Tandembogen
Lehrprobe Wortschatzerarbeitung mithilfe eines Leseverstehens und Übertragung in Tabelle mit zusätlichem übungsmaterial
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  383 KB
el tiempo, Tandembogen, Wetter
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
calor, el tiempo, frío
Das Wetter erarbeiten
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  72 KB
Methode: Vokabeltest - Arbeitszeit: 10 min
, Vokabeltest Vamos Adelante Curso Intensivo Unidad 5
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  62 KB
Methode: Vokabeltest - Arbeitszeit: 10 min
, Vokabeltest 1. Lernjahr Vamos! Adelante Curso Intensivo Unidad 5
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  56 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Vokabeltest Vamos! Adelante! Unidad 5
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Apúntate 2, Test de vocabulario, Unidad 5
Test de vocabulario Unidad 5 von Apúntate 2 Cornelsen
 468 Unterrichtsmaterialien