Methode: Tandem Aktivität , modal verbs, modals, Modals (should, shouldn't, must, have to, be allowed to), tandem activity Tandem Aktivität Arbeitsblatt zu den Modalverben (can/have to/should/allowed to/able to)
Methode: Tandembogen , Tandembogen, Vokabelliste, Wetter Vokabelliste mit Bildern zu den wichtigsten Ausrücken, um über das Wetter zu sprechen. Anschließend passender Tandembogen zur Partnerarbeit
Methode: Internetrecherche - Arbeitszeit: 45 min , Berufsorientierung, Förster, Wald, Werkstoff Holz Im Bereich der Berufsorientierung, genauso wie im Rahmen von Holzarbeiten im Fach Technik, sollen die SuS sich selbstständig, oder Anhand eines Youtubevideos mit dem Beruf des Forstwirten auseinandersetzen.
Methode: Kooperatives Lernen , Funktionen des Waldes, Gruppenpuzzle, kooperatives Lernen Es handelt sich um Material zum Thema "Funktionen des Waldes", welches in Form eines Gruppenpuzzles durchgeführt werden kann.
Die bearbeiteten Funktionen lauten: Wirtschaft, Lebensgemeinschaft, Sauerstoffproduzent, Erholung, Schutz und Wasserhaushalt
Checkliste Sachtexte, Regeln Sachtexte, Sachtextanalyse, Sachtexte Zu Beginn ist ein Merkkasten für das Zusammenfassen von Sachtexten abgebildet. Anschließend sind drei Lücken durch die SuS auszufüllen.
Im zweiten Abschnitt befindet sich die Checkliste, womit sich die SuS gegenseitig kontrollieren können.
Methode: Gründung Schülerfirma - Arbeitszeit: 360 min , Abteilungen, Aufbauorganisation, Betriebliche Grundfunktionen, Geschäftsidee Das Dokument startet bei der Aufbauorganisation. Die SuS erarbeiten eigenständig Vor- und Nachteile verschiedener Aufbauorganisationen und müssen hinsichtlich Aufbauorganisation, Abteilungen und Geschäftsidee selbstständig Entscheidungen treffen.
Groß- und Kleinschreibung, Nomen, nominalisierte Verben, Nominalisierung, Substantivierung Die SuS bekommen einen Überblick über die Nominalisierung von Verben und wie man Nominalisierungen an deren Begleitern erkennen kann. Dies können sie dann in den folgenden Aufgaben erproben.
Klassenarbeit, Leseverstehen, Personenbeschreibung, Spanisch, vokabeln Dieses Dokument habe ich meinen Schüler*innen zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit gegeben. Die Arbeit wurde über Unidad 5 geschrieben und es kam verstärkt die Personenbeschreibung dran
Graph einer proportionalen Zuordnung, Proportionale Zuordnungen, Proportionalitätsfaktor, Quotientengleiche Größen Mit einem Lückentext können die Lernenden ihr Wissen zu proportionalen Zuordnungen testen. Das Material dient dann als gute Lerngrundlage.
Das Verständnis für den Nutzen des Prop-Faktors und den Zusammenhang von Graph und Zuordnung wird gestärkt.