will future english grammar Übung AB Dieses Arbeitsblatt eignet sich zur Übung des will-futures in der sechsten Klasse, welches die SuS nach vorheriger grammatischer Kognitivierung in Partner Arbeit durchführen können. Es bietet sich an, die Übung kurz im Plenum vorzusprechen.
Methode: Integrativer Grammatikunterricht , Adverbiale Bestimmung, adverbielle Bestimmung, Grammatikunterricht, induktive Grammatik, Kriminalfall Lehrprobe Die SuS lösen einen Kriminalfall (Kommissar-Figur ist aus dem Lehrwerk bekannt). Durch die Bestimmung von Tatzeit, -ort, -hergang entdecken sie die Funktion von adverbialen Bestimmungen. Enthält eine detaillierte Beschreibung des Grammatikgegenstes.
Addieren in Q, Addieren von Brüchen, Bruchrechnen, Bruchzahlen, Dezimalbruch, Dividieren in Q, Dividieren von Bruchzahlen, Hauptnenner, Kommutativgesetz, Arbeitsblatt zum Rechnen mit rationalen Zahlen, Rechengesetze
Methode: Argumentationswippe , Argumentationswippe, Dorf - und Stadtgemeinde, Pro und Contra, Umzug aufs Land, Vergleich Stadt & Land Die SuS klassifizieren und gewichten Pro- und Contra-Argumente, sodass sie der Familie Humboldt bei der Entscheidung für/gegen einen Umzug ins Dorf Nettersheim helfen können.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
314 KB
Arbeitszeit: 45 min , Schwimmen, Sich unter Wasser orientieren, Tauchen, Wagen und verantworten Lehrprobe Spielerische Hinführung in die Thematik des Tauchens zur Orientierung und zur Sammlung grundlegender Erfahrungen unter Wasser mit Hilfe eines selbstentwickelten Tauchspiels
Methode: Wortschatzeinführung , 6.Klasse, Gesamtschule, Holidays, Unterrichtsentwurf, Wortschatzeinführung Lehrprobe Unterrichtsentwurf in Englisch. Wortschatzeinfürhung in der 6.Klasse Gesamtschule mit dem Thema "holiday activities"
Arbeitszeit: 90 min , Bericht, Berichten, W-Fragen In der Unterrichtsstunde lernen die SuS mit den W-Fragen die Unterschiede zwischen der mündlichen Erlebniserzählung und dem schriftlichen Bericht kennen und verfassen eigene Berichte.
Methode: TPS - Arbeitszeit: 60 min , Fortsetzung, Kriterien, Märchen Lehrprobe Die SuS haben in PA einen Schreibplan ausgefüllt, dann in EA das Märchenende verfasst und anschließen wieder in PA verglichen.