Erörterung (Einleitung, Argumentation), Schlussteil Argumentation Checkliste für das Verfassen einer Einleitung und des Schlusses einer dialektischen Argumentation
Ableitung, Differentialquotient, Differenzenquotient, Mathematik, Radaranlage Lehrprobe Die Stunde lief sehr gut, in der tabellarischen Angabe der Differenzen ist allerdings an einer Stelle ein Fehler bei der Zeitangabe, sodass eine Durchschnittsgeschwindigkeit zu hoch ist. Es sollte mit 20,8262 statt 20,8226 bei 400,25m funktionieren.
Methode: Forschermappe - Arbeitszeit: 45 min , Biologie, CRISPR/Cas, Gene Drive, Gentechnik, Malaria, Molekulargenetik Lehrprobe Erarbeitung der Funktion der Gene Drive-Technik in Form eines Fließdiagramms zur Erklärung genetischer Veränderungen gesamter Mückenpopulationen
Differenzenquotient, Durchschnittsgeschwindigkeit, Radarkontrolle Lehrprobe Diese Stunde dient der Einführung des Differenzenquotienten zur Berechnung der mittleren Änderungsrate einer Funktion in einem gegebenen Intervall am Beispiel des kürzlich in Betrieb genommen Streckenradars nahe Hannover.
Division von Dezimalbrüchen, Praktische Mathematik, Tiervergleiche Lehrprobe Erarbeitung der Division von Dezimalbrüchen anhand einer schülerorientierten und praktischen Übung
Methode: Struktur-Lege-Technik , Identifikation unbekannter organischer Stoffe, Nachweisreaktionen, Organische Chemie Lehrprobe In der vorliegenden Lehrprobe geht es um die Identifikation einer unbekannten organischen Probe, die anhand der typischen Nachweisreaktionen identifiziert werden soll. Dabei wird ein dichotomer Algorithmus und die Struktur-Lege-Technik verwendet.
Beziehung zu Marie, Büchner als Aktivist und Schriftsteller, Büchner als politischer Aktivist und Schruftstelle, Büchners Sonderrolle, Der hessische Landbote, Woyzeck Analysiert werden Szenen, die die Beziehung von Marie und Woyzeck verdeutlichen und das Scheitern dieser dokumentieren. der weiterführende Schreibauftrag setzt bei der Position Büchners in der Literaturgeschichte an.
American Dream, drama analysis, racial segregation, Racism, Raisin in the Sun Mr Lindner, representing the Welcoming Committee from Clybourne Park wants to convince the Younger family to sell the house to the white community.