Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Dreißigjähriger Krieg Dreißigjähriger Krieg. Interessen im Krieg. Darstellender Text + zwei Quellen: Historiker Johannes Arndt schreibt 2009 über das Restitutionsedikt des Kaisers; schwedische König Gustav Adolf Eintritt des Landes in den Krieg 1629; Kardinal Richelieu 1633
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
447 KB
Dreißgjähriger Krieg, Johannes Rist, Kupferstich Klausur zum Dreißigjährigen Krieg (Kupferstich + darstellender Text): Johannes Rist 1647 "Friedewünschende Teutschland"
Nil, Ägypten Lehrprobe In der mit sehr gut bewerteten Lehrprobe setzen sich die SuS mit den positiven und negativen Eigenschaften des Nils für das alte Ägypten auseinander und gelangen am Ende zu einem Werturteil.
Fleischkonsum, Kimawandel, Pro/Kontra Diskussion, Sojaimport Lehrprobe Sollte die deutsche Landwirtschaft den Sojaimport stoppen? Unterrichtestunde im Rahmen der Reihe Wirtschaft im Spannungsverhältnis zur Ökologie
Organellen mit einer Membran, Organellen mit zwei Membranen, Allosterische Hemmung, Enzyme als Katalysatoren, Hemmung von Enzymen, Schlüssel-Schloss-Prinzip, Schulaufgabe in der Qualifizierungsphase Q11
BuddyBook zum Falten zum Thema Comment Writing bzw. Argumentative Writing. Passend zu Access A4 entworfen für Klasse 8. Erläutert typische Aufgaben sowie den Aufbau und enthält typische Floskeln. Auch in der Oberstufe als Wiederholung sicher hilfreich
Gedichtinterpretation, Epoche „carpe diem“ versus memento mori -
Erarbeitung der Zentralmotive „carpe diem“, „vanitas“ bzw. „memento mori“ der Epoche Barock