Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
255 KB
Anwendungsaufgabe, Einleitung, Spannend erzählen Indem die SuS verschiedene Einleitungen von spannenden Erzählungen untersuchen, festigen sie die Merkmale eine gelungenen Einleitung
Methode: Tandembogen , Hören, mündlich, phonologische Bewusstheit, Tandembogen, Vokallänge Tandembogen zur Partnerarbeit, einsatzbar in der Klasse oder in der Individualförderung mit Fokus auf Schulung phonologischer Bewusstheit, Rechtschreibförderung
Methode: Schreibkonferenz - Arbeitszeit: 45 min , Schreibkonferenz Bewertungsbogen Bewertungsbogen beispielsweise zum Küren des besten Märchens in der Klasse
Kasus, Numerus, Genus, Satzglieder 1. Unterstrichene Nomen im Text sollen nach Genus, Numerus, Kasus bestimmt werden.
2. Das Subjekt und Prädikat in Sätzen sollen markiert werden.