Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  25 KB
Anfänger, Spanisch, Zahlen
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  378 KB
discriminación, diversidad etnica, Mapuche, Mapuches, retos y oportunidades
Eine Klausur zum Thema "Retos y oportunidades de la diversidad étnica en Latinoamérica" am Beispiel der Mapuche, inkl. einer Mediación im zweiten Teil
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  249 KB
Latinoamérica, Pobreza Infantil, Trabajo infantil
1. Teil: Hörsehverstehen zu einem YouTube Video, das Kinderarbeit und Armut in Bolivien darstellt 2. Teil: authentischer Zeitungsartikel mit Teilaufgaben
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  274 KB
Anfänger, Klausur, Klausur EF, Spanisch
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  601 KB
turismo de masas
Klausur zum Thema Massentourismus
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  144 KB
Methode: Tandembogen - ser/estar/hay (angelehnt an A_tope)
, ser estar hay, Tandembogen
angelehnt an A_tope
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bremen  455 KB
Arbeitszeit: 45 min
, el imperativo, el verbo "quedar", Tagesabläufe
Die S:S können anhand von Realitätsnahen Situationen mit Bezug zu ihrer Lebenswirklichkeit (WhatsApp Nachrichten) sich mit ihren Freunden verabreden, Vorschläge machen und darauf reagieren
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Chile, Hörverstehen, Identidad, Indígenas, indígneas, lengua, Mapuche
Klausur mit Hörverstehen (https://www.youtube.com/watch?v=PNhpdqV-dd0) mit dem Schwerpunkt Sprache und Identität (im Unterricht erarbeitet) mit aspektorientierten Resumen und Comentario zum Erhalt indigener Sprachen/HV nach NRW neuer Vorgaben
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  212 KB
familia
Einführung mi familia
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  111 KB
Methode: Reflexive Verben - rutina diaria mit Leseverstehen
, probeklausur, Reflexive Verben, rutina diaria, Uhrzeit
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  22 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Al otro lado de la pantalla, Cyberbullying, Cybermobbing, el botellón, los jóvenes
Überprüfung des Textverständnisses des ersten Kapitels der Spanischlektüre "Al otro lado de la pantalla" durch Wahr/ Falsch- Sätze. In einer zweiten Tabelle sollen die falschen Sätze korrigiert ausformuliert werden.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Bilingüismo Cataluna, Cataluna
Zeitungsartikel mit Resumen und Análisis, Mediationstext und Kommentaraufgabe unter Rückbezug auf spanische und deutsche Textvorlage
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Arbeitszeit: 90 min
, sich verabreden, stiefelverben
Anwendung der Stiefelverben zur hinführung einer Schreibaufgabe
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Los números
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  12 KB
Arbeitszeit: 45 min
, sich verabreden
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,81 MB
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Chile, Dictadura, Examen, Hörsehverstehen, la dictadura en Chile, Pinochet, UPP, Video
Lehrprobe Analyse der NO-Kampagne im Vorfeld des Volksentscheids zur weiteren Amtszeit Pinochets anhand des Videos der TV-Kampagne zum Vergleich mit der SÍ-Kampagne.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,64 MB
Methode: innerer Monolog, Text- und Medienkompetenz "la muerte y la doncella" - Arbeitszeit: 45 min
, La muerte y la doncella
Lehrprobe Das offene Ende des Dramas wird dazu genutzt um beide möglichen Enden in inneren Monologen aus Sicht Paulinas durchzugehen, um letztlich über die Vergangenheitsbewältigung zu sprechen
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  74 KB
Arbeitszeit: 60 min
, deportes, dolores, enfermedades, Klassenarbeit
Inhaltlich geht es in dieser Klassenarbeit um Sport und Krankheiten (Hörverstehen, Ordinalzahlen, Adjektiv - Adverb, Verbalperiphrase 'acabar de' Reale Konditionalsätze, Schreiben eines Dialogs)
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hamburg  220 KB
Partnerkorrektur Spanisch
Partnerkorrekturblatt in A5
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hamburg  32 KB
spanisch Possesivpronomen posesivos
Possesivpronomen Übung Regel
 4702 Unterrichtsmaterialien