Arbeitszeit: 45 min , Dialogisches Sprechen, hace calor, hace frío, hace sol, hace viento, lleuve, nieva, Rollenspiel, sur o norte, Wetter Lehrprobe Einüben des dialogisches Sprechens. SuS diskutieren in einem Rollenspiel über die Wahl des Urlaubsortes, wobei es um die Frage geht, ob man in den Norden oder in den Süden reisen soll. Dabei wenden sie den neuen Wortschatz zum "Wetter" an.
Arbeitszeit: 30 min Der historische Jesus, Der verkündete Jesus, Gottessohn, der Christus, Jesus Todesanzeige von Jesus analysieren; historische Person Jesus; Reich-Gottes-Botschaft mit Jesus angebrochen; Synoptische Evangelien; Osterbrille
Arbeitszeit: 60 min , Aktuelle Themen, Argumentation, Argumentieren, Lebensweltbezug Lehrprobe Die S* arbeiten Argumente aus verschiedenen Zeitungsartikeln heraus und bewerten diese nach ihrer Wichtigkeit.
Methode: Hörverstehensaufgabe , Hörverstehen, Klasse 10, Meeting people online and offline, The digital age Relativ leichte Hörverstehensaufgabe, in der Sätze fortgeführt werden müssen. Es geht um Internetsicherheit für Kinder.
Arbeitszeit: 90 min , Die Physiker, Ermordung, Schwester Monika Klassenarbeit über die Ermordung der Schwester Monika mit EWH. Die Szene wurde gekürzt, jedoch wurde die ganze Szene verwendet.
Methode: Presentation Partner work , AIDA Advertising Presentation Schüler*innen suchen basierend auf einer Handlungssituation eine Anzeige aus und präsentieren diese anhand vorgegebener Kriterien, z. B. Zielgruppe und AIDA-Formel
Arbeitszeit: 20 min , Ausdauer, Fitness, Spiel, Würfel In diesem Spiel gibt es bis zu vier Teams, welche jeweils einen Würfel haben. Jede Würfelzahl ergibt eine Ünbung, welche die Gruppe machen muss. Die Spielform verbindet Ausdauer, Kraft und Schnellkraft.
Arbeitszeit: 90 min , Hilfsmittel, Potenzen 1. Klassenarbeit in Klasse 10 (G9) zu Potenzen. Hilfsmittelfreier Teil (30 Minuten) und Teil mit Hilfsmitteln (60 Minuten). Zwei Gruppen mit unterschiedlichen Zahlen (letzte Aufgabe bei beiden gleich).