Wirtschaft und Beruf Kl. 6, Hauptschule, Bayern
1,23 MB
Methode: Bandolino - Arbeitszeit: 50 min , Geile Stunde, Geschäftsfähigkeit, Taschengeldparagraf Ich bin nett, also hier das Artikulationsschema, das Tafelbild sowie 5 (plus Diff) Arbeitsblätter
Das Bandolino funktioniert so: Das Bandolino-AB in einen DinA4-Bilderrahmen stecken, Nägel links und rechts anbringen und mit Gummi verbinden lassen.
Arbeitszeit: 90 min , Arbeiter im Weinberg, Christentum, Gerechtigkeit Unterrichtsstunde zum Gleichnis der Arbeiter im Weinberg zur Erarbeitung des chrsitlichen Gerechtigkeitsverständnisses
classroom phrases, frases para la clase, Redemittel, Sprechblasen Sprechblasen mit Redemitteln für den Spanischunterricht, die in das Klassenzimmer gehängt werden können
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
55 KB
Feder, Vogel Zunächst sollen die Bestandteile einer Feder korrekt benannt werden. Im Anschluss sollen die bereits besprochenen Federarten wiederholt werden und deren Funktion erklärt werden.
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
125 KB
Arbeitszeit: 20 min Saurier, Entwicklung, Vogel, Brückentiere Dem Brückentier Archaeopteryx sollen Eigenschaften der Reptilien und der Vögel zugeorndet werden.
Methode: quiz - Arbeitszeit: 15 min Menschenbild und Ethik von Judentum und Christentum, Quiz: Fragen zu verschiedenen Aspekten des Judentums Quiz: Fragen zu verschiedenen Aspekten des Judentums
Methode: Fortsetzung einer Lügengeschichte schreiben - Arbeitszeit: 45 min , Lügengeschichten, Schelmengeschichte, Stellungnahme, Till Eulenspiegel Schreiben einer Fortsetzung sowie Formulieren einer begründeten Stellungnahme
present perfect vs. simple past - mündlich Die SuS üben das present perfect mündlich zu nutzen. Außerdem wird der Unterschied zum simple past trainiert.
comparison of adjectives - -er/-est / more / most / Walking and Talking Die SuS können nach der Einführung der Steigerung von Adjektiven (-er und more), ihr Wissen in einer Walking and Talking Runde festigen.
Gedichte, Joseph von Eichendorff, Naturgedichte, Naturlyrik, Winternacht Mithilfe dieser ABs erschließen die Schüler_innen den Inhalt des Wintergedichts "Winternacht" von Joseph von Eichendorff.
"Knifflige Begriffe" werden im Sinne der Differenzierung in einem Hilfekasten erklärt.