Ein Stationenlernen zum Thema "El Día de los Muertos en México", mit Laufzettel und Evaluationsbogen. Inhalte: sopa de letras, Textbearbeitung, Satzfragmente ordnen, die Verschmelzung des bestimmten Artikels, das unpersönliche man. Bilder leider entfernt.
Dieses Arbeitsblatt gehört zu der Unidad 3 von Encuentros1. Die S’uS sollen mithilfe dieses Materials die Uhrzeit und Wochentage lernen und somit in der Lage sein, eigenständig einen Zeitplan zu erstellen.
Aufwendig erstelltes Zahlen Domino: Die Schüler haben jeweils Ziffern und ausgeschriebene Zahlen (auf Spanisch!). Diese müssen sie finden und zusammensetzen.
Verfestigung und Übung unregelmäßiger Verbformen (presente/indefinido). SuS spielen "agua"-"hundido" ("Schiffe versenken"). Sie benennen die Felder durch die entsprechende Verbformen. Antworten: "agua"=daneben; "hundido"=getroffen.
escribir una biografía ficticia - Fotos von Frida Kahlo findet man im Netz - ist hier entfernt worden - hat den SuS sehr viel Spaß gemacht (im Vorfeld wurde eine Kurzbiographie über Picasso gelesen)