Arbeitszeit: 50 min Past Progressive, Present Perfect Simple, Simple Past, Grammatik: Zeiten, Hörverstehen, Listening, mediation, Sprachmittlung selbst erstellt, nicht aus "Vorschläge für Leistungsmessungen" übernommen, Schwerpunkt: Zeiten
Methode: Partnerinterview - Arbeitszeit: 60 min , 6. Klasse, Adjectives, comparision of adjectives, Jumble Sale, Partnerinterview, Steigerung der Adjektive Lehrprobe Beschreibung und Vergleich von Gegenständen auf dem Flohmarkt unter Verwendung der Steigerung von Adjektiven
Methode: Interview - Arbeitszeit: 15 min , Money, pocket money, save money, spend money SuS schreiben auf, wie viel Taschengeld sie bekommen und wofür sie diese ausgeben.
Förderschule, mathe, Unterrichtsreihe, Würfelgebäude Die SuS setzen sich mit dem Unterschied Formen und Körper auseinander, sie lernen den Würfel als exemplarischen Körper kennen und entwickeln Anleitungen für Würfelgebäude
Arbeitszeit: 45 min , Förderschule, mathe, Würfelgebäude Lehrprobe Die SuS sollten durch entdeckendes Lernen herausfinden, welche Anleitungen sich zum Nachbauen von Würfelgebäuden eignen.
Wurde - für den ersten Entwurf im Ref - mit sehr gut bewertet
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
184 KB
Entwicklung, Erdgeschichtliche Abfolge, Stammbaum, Verwandtschaft der Wirbeltiere Zunächst findet eine kurze Wiederholung der fünf Wirbeltiergruppen statt. Im Anschluss werden die Gemeinsamkeiten näher behandelt, um die Verwandtschaft der Wirbeltiere zu belegen.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
804 KB
Akrobatik, Gestaltung, Pyramiden Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Akrobatik in der 6. Klasse. Darstellung von bekannten Gebäuden per Menschenpyramide um über Geslatungsmöglichkeiten zu diskutieren.