Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Test zum Thema "Weimarer Republik" - Arbeitszeit: 40 min , Versailler Vertrag, Weimarer Republik, Weltwirtschaftskrise Vom Versailler Vertrag bis zur Weltwirtschaftskrise
Methode: Gruppenarbeiten zu verschiedenen Aspekten Hong Kongs anhand des Buches Orange Line 4 - Arbeitszeit: 45 min , Hong Kong, orange line Einstiegsgruppenarbeit für das Thema Hong Kong in Orange Line 4
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
211 KB
Holocaust, Judenverfolgung, NS-Ideologie, NS-Zeit Klausur zum Bereich NS-Zeit, Ideologie, mit dem Schwerpunkt auf dem Aspekt der Judenverfolgung und des politischen Vorgehens in diesem Kontext
Methode: Creating a talkshow - Arbeitszeit: 70 min , Cloning, designer babies, Genetic Engineering, human embryo screening, Science and Technology, Talkshow Lehrprobe Pupils create their own talkshow to discuss the pros and cons of science and technology with the topic of designer babies
Umwandlung Bruch-Dezimalzahl, Dezimalbruch, Bruchzahlen, Dezimalbruch endlicher, Dezimalbruch periodischer, Dezimalbruch unendlicher, Dezimalen, Runden von Dezimalbrüchen, Umwandlung von Brüchen in Dezimalbrüchen, Vergleich von Brüchen, Vergleich von Brüchen und Dezimalbrüchen Aufgaben zu Umwandlung von Brüchen zu Dezimalbrüchen, Vergleich und Runden
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Arbeitszeit: 135 min , Industrialisierung und soziale Frage, Lösungsansatz Soziale Frage, Quellenanalyse Analyse und Beurteilung des Lösungsansatzes zur Sozialen Frage von Friedrich Harkort aus dem Jahr 1844 und Vergleich mit weiteren Lösungsansätzen.
Arbeitszeit: 45 min , Anden, Plattentektonik, Subduktion, Unterrichtsbesuch Unterrichtsbesuch zu genanntem Thema in Klasse 9. Subduktionszone ozeanische und kontinentale Lithosphärenplatte. Mit Erwartungshorizont und Gipfelstürmer-Aufgabe.