El bilingüismo en Cataluña, Mediación Es handelt sich um eine Sprachmittlungsaufgabe zum Thema Zweisprachigkeit in Katalonien, die sich um Pep Guardiola dreht
Arbeitszeit: 45 min , Almería, Campo de Dalias, El Ejido, Gemüseanbau, Nachhaltigkeitsdreieck, Treibhausanbau, Winterfeuchte Subtropen Lehrprobe Bewerten des intensiven Treibhausanbau in El Ejido als Maßnahme zu Überwindung natürlicher Nutzungsgrenzen unter ökologischen,ökonomischen und sozialen Gesichtspunkten durch arbeitsteilige Erarbeitung u Gewichtung der Vor-u Nachteile der Nachhaltigke
Methode: Kompetenzcheck Sozialwissenschaften Wirtschaftspolitik , Keynes, Magisches Sechseck, Wirtschaftspolitik Mit Hilfe des Kompetenzchecks können Schülerinnen und Schüler ihren Kompetenzerwerb im Bereich Wirtschaftspolitik evaluieren und nachhaltig dokumentieren,
Methode: produktionsorientiert - Arbeitszeit: 45 min , Brief, handlungsorientiert, Tagebucheintrag, Tschick Lehrprobe Die SuS verfassen Briefe aus der Sicht Maiks, in denen sie Gründe dafür darlegen, dass er Tatjana die Zeichnung abgibt – u. a. Tschicks sensibler Umgang damit als Wendepunkt in der Beziehung und Voraussetzung, sich dessen Vorschlag anzuschließen.
Arbeitszeit: 60 min , el misterio de las mascotas, Lektüre, Lektüretest El misterio de las mascotas: eine Klassenarbeit nachdem, die Lektüre gelesen wurde.
Arbeitszeit: 180 min , British Curriculum and Shakespeare, importance of Shakespeare today, relevance, Shakespeare Text analysis of a newspaper article; Topic: Relevance of Shakespeare's works in the classroom; Mediation
Berufe, Traumberuf Die Karten wurden im Rahmen einer Unterrichtsstunde verwendet, in der die SuS sich Gedanken über ihren Traumberuf machen sollten. Die Tippkarten wurden vorne als zusätzliche Hilfe angeboten.
Methode: Arbeitsblatt zur Wiederholung und Festigung/ Systematisierung der Kenntnisse zum Thema "Nomen" / Wortarten - Arbeitszeit: 1 min , Deklination, Deutschbuch Cornelsen, Genus, Klasse 5, Nomen, Numerus, Probearbeit, Wortarten Das Arbeitsblatt basiert auf dem Deutschbuch Klasse 5 G9 Cornelsen und dient zur Wiederholung und Festigung/ Systematisierung der Kenntnisse zum Thema "Nomen" / Wortarten. Mann kann es als Wochenplan einsetzen oder am Ende der Unterrichtseinheit.
Identität, Identitätsentwicklung Lehrprobe Die Entwicklung Andris wird rekonstruiert. Die Bedeutung der Vorurteile der Andorraner und die Inkorporierung dieser Vorurteile