Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  96 KB
Arbeitszeit: 45 min
adverbe
Leçons 4 et 5 : le futur simple, c´est … que, c´est … qui, les verbes : suivre, mourir, s´asseoir, craindre, éteindre, se plaindre, les adverbes en – ment, l´adjectif employé comme adverbe, production de texte, vocabulaire p. 106-115
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
Arbeitszeit: 20 min
rire, -indre, mourrir, suivre
Ziel dieses Dokuments ist die Wiederholung der Verben, v.a. der Verben auf -indre. Das Dokument ist so gedacht, dass jeder Lehrer individuell Lücken kreieren kann.
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Imparfait
Regeln des Imparfait im Französischen
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  500 KB
article partitif, Teilungsartikel
In diesem Arbeitsblatt werden die Regeln des Teilungsartikel erklärt.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  695 KB
Methode: Partnerinterview - Arbeitszeit: 45 min
, aimer, les hobbies, Partnerinterview, préférer, Präferenzen ausdrücken, über Hobbies sprechen
Lehrprobe Über die Hobbys sprechen, die Verben préférer, détester, aimer erarbeiten
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  488 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Es wird sehr wichtig das man weiß wie man Wörter im französischem zusammenschreibt deswegen ist das arbwitsblatt eine gute Übung
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  113 KB
imparfait / passé composé, Signalwör, Signalwörter
Die Aufgabe beinhaltet Übungen zur Unterscheidung der Anwendung beider Vergangenheitsformen an den Signalwörtern.
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Mecklenburg-Vorpommern  14 KB
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 30 min
, Begrüßung, Fragen stellen und darauf antworten, Hörsehverstehen, Hörverstehen, la bise
Fragebogen zu einem Video von planet-schule. Thema: jdm zu seiner Person Fragen stellen und Antworten verstehen, la bise, etwas gemeinsam unternehmen.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  2,42 MB
Décrire le chemin, Französisch, Wegbeschreibung
Lehrprobe Die SuS erlernen den Wortschatz zur Wegbeschreibung, üben diesen mit Hilfe eines Spiels und verfassen eine eigene Wegbeschreibung.
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  507 KB
connecteurs, nützliche Formulierungen, Redemittel
Nützliche Formulierungen zum Verbinden von Sätzen
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Frühstück, pétit-déjeuner, vokabeln
Tandem für nützliches Frühstücksvokabular
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Methode: Tandembogen zur Lektion 2 des Lehrwerks Tous ensemble - Arbeitszeit: 7 min
, Passé Composé mit avoir
Der Tandembogen verknüpft Inhalt und Grammatik des Beginns der Lektion 2 des Lehrwerks Tous ensemble.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  71 KB
expression écrite
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
vacances
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
adjectifs, beau, nouveau, vieux, degrés de l'adjectif
die Steigerung der Adjektive: der Komparativ und der Superlativ - Bildung, Anwendungen und Sonderformen
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  47 KB
adjectifs, beau, nouveau, vieux, degrés de l'adjectif
die Steigerung der Adjektive: der Komparativ und der Superlativ - Bildung, Anwendungen und Sonderformen
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  39 KB
adjectifs, degrés de l'adjectif, beau, nouveau, vieux
die Steigerung der Adjektive: der Komparativ und der Superlativ - Bildung, Anwendungen und Sonderformen
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  17 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Les adjectifs
Die Adjektive sollen angepasst und zugeordnet werden.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  124 KB
Arbeitszeit: 45 min
passé composé avec avoir, verbes prominaux / verbes réfléchis, voir, devoir
Stoff: Déc.2, l.2 à 3A1
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  505 KB
Arbeitszeit: 45 min
pronoms relatifs qui, que, où, pronoms personnels disjoints, pouvoir
Stoff: Déc.2, unité 1
 3774 Unterrichtsmaterialien