Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  1,07 MB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min
, Adjekive üben
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  105 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min
, Uhrzeiten üben
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  654 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min
, Tagesablauf
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  31 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min
, Tandembogen, Zahlen
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  935 KB
Methode: Think-pair- share - Arbeitszeit: 90 min
, Día de Muertos, Förderung der Sprechkompetenz
Lehrprobe Die Lernenden beschäftigen sich mit einem länderspezifischen Fest
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,64 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bilingüismo Cataluna, catalán, Catalunya, Identität, Interkulturelle Kompetenz
Lehrprobe ¿Qué significa ser catalán? – Exemplarische Analyse der kulturellen Identität von Katalanen und der Vergleich mit der eigenen Bezugskultur.
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Klausur Q2 Spanisch Chile Dictadura
Spanisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  71 KB
Spanisch
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Turismo, turismo de masas
in diesem Dokument werden ein resumen sowie ein comentario verlangt. Zusätzlich gibt es eine kleine Grammatikübung zum Indefinido. Hier wurde darauf geachtet, dass die Schüler nach EF(n) keine zu steile Progression in der Q1(n) haben.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Arbeitszeit: 90 min
, jóvenes medios de comunicación redes sociales resumen comentario
Artikel "¿Cómo y quiénes se hacen adictos a las redes sociales?" zum Thema "Los jóvenes y el uso de los medios de comunicación" (resumen + comentario)
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  421 KB
Klassenarbeit, Leseverstehen, Reisen, Schreiben
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,99 MB
Lesestrategien, Leseverstehen, mi barrio
Lehrprobe Leseverstehen zum Lektionstext (mehrsprachiger Ansatz)
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  680 KB
Hablar de un viaje pasado, Indefinido Chile
Lehrprobe Die SuS können anhand von Reiserouten eine vergangene Reise nach Chile von fiktiven Personen präsentieren und anhand der Ergebnisse eine geeignete Reiseroute für diese Personen entwickeln.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  128 KB
Methode: Partnerarbeit
, describir el camino
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  967 KB
Methode: HSV
, EF, Hörsehverstehen, Madrid
HSV, IKL
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  118 KB
Immigration USA, Migration
Der Prüfling reflektiert differenziert und kritisch die Äußerungen Trumps, die Politik Merkels sei ein „Fehler“ und habe dazu geführt, dass die Einwanderer auf „radikale und gewaltsame“ Weise zu einer Veränderung der Kultur geführt.
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  146 KB
Spanisch, vokabeln
die ersten Verben verknüpft mit passenden Vokabeln
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  413 KB
Partnerübung Wegbeschreibung camino dar direcciones
Partnerübung Wegbeschreibung camino dar direcciones
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Methode: Einstieg Urlaub vacaciones Bingo nach den Ferien
, Einstieg Urlaub vacaciones Bingo nach den Ferien
Einstieg Urlaub vacaciones Bingo nach den Ferien
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Klausur Q1, Pobreza Infantil, pobreza infantil en América Latina, Spanisch, Vorabi Klausur, Zeitungsartikel
Klausur zum Thema "Pobreza infantil" - Inhaltsangabe + Analyseaufgabe mit EWH
 4699 Unterrichtsmaterialien