Methode: Theorie- und Praxisteil - Arbeitszeit: 35 min , Darstellen und Gestalten, Darstellendes Spiel, Dialog, Dialogisches Sprechen, Praxis, Rolle und Status, Theorie, Wortsprache In dieser Klassenarbeit erarbeiten die SuS einen kurzen Text als Dialog, in welchem sie die zuvor erworbenen Kenntnisse über das Spiel mit dem Status praktisch umsetzen.
Comparatives, healthy living, superlatives eine sehr vereinfachte Klassenarbeit zum Thema "healthy living" und "superlatives and comparatives" mit Schreibaufgabe; Für den Teil "Listening" ist eine Transkription beigefügt.
Charakterisierung einer literarischen Figur, Charakterisierung Lehrer, der besuch der alten dame Klassenarbeit "Der Besuch der alten Dame" - Charakterisierung des Lehrers
Der Fuchs und der Storch, Fabel, Fabelmerkmale Klassenarbeit zum Thema Fabeln erschließen (Eigenschaften von Fabeltiere, Fabelmerkmale, Inhaltswiedergabe)